CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preise D700

...und in New York kann man sie für $2.418 bekommen, das sind dann etwa 1680 EUR. Wenn man sie dann ordentlich beim Zoll anmeldet und 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt sind das gerade noch 2000,- EUR.
Ist aber wohl nur was für Leute, die in der nächsten Zeit mal "zufällig" in den USA sind.
Der ständig nach "Süden" gehende Preis reißt natürlich auch die D200 u.a. in den Keller. Eine D70 habe ich schon für 225,- eine D200 für 650,- und eine D2x für unter 1000,- gesehen. Was wird hier für Geld verbrannt. Stabil sind nur gute Objektive und analoge SLRs.
Grüsse, Klaus

Schön für alle, die ihren juckenden Auslösefinger im Griff hatten :)

Ich hatte nicht so eine Selbstbeherrschung und habe die UVP bezahlt (kennt man ja sonst nur von den Produkten aus Wetzlar)

Habe es aber noch keinen Tag bereut

Grüsse

Ludwig

...das ist auch die richtige Einstellung, wer mehr bezahlt hat eher was davon und länger auch. Wer sich täglich über den Preisverfall grämt bekommt höchstens Magengeschwüre.
Grüsse
Klaus

Und kommt nicht zum Fotografieren :)

Wir tanken ja auch fleißig, obwohl man bei diesen Preisen Magengeschwüre bekommen könnte :uhoh:

Grüsse

Ludwig

es ist wirklich wie bei Computern:
Der beste Tag eine neue Kamera zu kaufen ist...

...MORGEN :)

Es wird nicht mehr lange dauern, bis es die D700 für unter 2.000€ geben wird:
...
Grüße
Michele

Das war zu erwarten, dafür gibt es auch gute Gründe:
normalerweise fallen die Preise ja immer ein paar Monate nach Markteinführung, also ganz normaler Wettbewerb.
Zusätzlich aber sind die Preise in Deutschland auf zu hohem Niveau gegenüber manchen anderen EU Ländern und den USA,
und schließlich kommen mit der Canon 5D Mark II (ca. 2.500,-) und der neuen Sony alpha 900 (deutlich unter 3.000,-) zwei Vollformater mit 24 MP, die sehr attraktiv sein dürften.
Ich glaube aber auch, dass der starke Abwärtstrend bei knapp unter 2.000 aufhören wird, so kurz nach Weihnachten etwa.
Als Trost: es macht viel mehr Spaß sein Geld mit einer D700 zu verlieren als mit Bankaktien ;)
Grüsse, Klaus

Hallo,
ich war am Freitag in Klagenfurt (Kärnten/Österreich). Nach den geschäftlichen Aktivitäten hatte ich etwas Zeit, in den City-Arkaden zu stöbern. Dort gibt es einen Saturn und dort stand die D700 für 2.049 Euro zum Sofortmitnehmen. Na ja, bin da schon einen Moment stehen geblieben, aber doch meiner Einstellung, mit der D300 gut ausgerüstet zu sein, treu geblieben.

Jetzt habe ich das mal auf der Saturn.at-Homepage nachgesehen. Der Preis stimmt immer noch. Merkwürdig: Im Saturn Salzburg kostet die Kamera 2.599 Euro.

Gruß Nikko

Der Name "Ruspromsnap" lässt als Herkunft Russland vermuten ...
Under der Preis scheint mir so extrem niedrig zu sein ... wenn die spanne so gross wäre, dann würde ich sofort einen Kamerahandel aufmachen.

Hm, das ist ja mal ein Preis. Aber irgendwie verstehe ich nicht, wo der Versender ist und wie seriös der ist. Jedenfalls ist der Preis sogar wesentlich tiefer als Hong Kong-Angebote bei ebay.

http://ruspromsnab.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=102

Gruß Nikko

Hallo Nikko,

dann sieh mal hier:
http://ruspromsnab.com/index.php?main_page=contact_us
liefern wollen die 3-5 Tage nachdem das Geld eingetroffen ist.
Dann doch lieber Bankaktien.
Grüsse, Klaus

Wer im August sein Geld in Commerzbank-Aktien angelegt hat, hat es bis jetzt um ca. 50 % reduziert. Der Wertverlust für eine - mittlerweile - gebrauchte D700 dürfte ähnlich groß sein. *grins

Bei den Preisen dürfte doch auch der Gebrauchtmarkt für die D300 an Dynamik gewinnen.

Mod-Edit: Bitte keine Kauf- und Verkaufangebote im Forum. Dafür gibt es den Marktplatz.

Hallo Klaus und Ralf,
danke für die Hinweise.

Na ja, besser 50% Verlust in Aktien als 100% Verlust in Ware, die man vielleicht nicht erhält. Ich hoffe, wir tun dem Anbieter kein Unrecht.

@Ralf: Ich beiteilige mich zu 50% an dem Kameraladen, wenn sich mal solch eine Gewinnspanne bestätigt.

Gruß Nikko

Ich denke, spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es die D700 auch in Deutschland für weniger als 2.000 EUR geben, alternativ vielleicht auch in einem Bundle mit einem Objektiv, wo dann der Anteil für das Gehäuse einem solchen Preis entspricht.

Ich denke, spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es die D700 auch in Deutschland für weniger als 2.000 EUR geben, alternativ vielleicht auch in einem Bundle mit einem Objektiv, wo dann der Anteil für das Gehäuse einem solchen Preis entspricht.

ja, hatte ich weiter oben ja auch schon vermutet. Nur auf das Objektiv im Bundle bin ich gespannt. Da bieten die dann wahrscheinlich das 24-120 an, von dem ich noch selten was Gutes gehört habe. Und wer ist dann die Zielgruppe für eine Profikamera mit Immerdrauf?
Grüsse, Klaus

Hallo Ludwig,

war ja nicht schwer das vorherzusagen. Dabei ist das nicht einmal ein Schnäppchen. Der preisgünstigste Versandhändler in D hat die D700 für 2037,- und der bietet ein 24-120 auch noch für 445,- an, liegt damit satte 400,- unter diesem Händler.
Grüsse
Klaus

Hallo Ludwig,

war ja nicht schwer das vorherzusagen. Dabei ist das nicht einmal ein Schnäppchen. Der preisgünstigste Versandhändler in D hat die D700 für 2037,- und der bietet ein 24-120 auch noch für 445,- an, liegt damit satte 400,- unter diesem Händler.
Grüsse
Klaus

Klaus, du hast in deiner Berechnung den MB-D 10 vergessen. Deine Kernaussage stimmt damit aber trotzdem noch.
Gruß nikko

Klaus, du hast in deiner Berechnung den MB-D 10 vergessen. Deine Kernaussage stimmt damit aber trotzdem noch.
Gruß nikko

Du hast recht Nikko, damit liegt er dann auf dem Niveau der günstigen Versender. Hatte ich übersehen.
Danke für den Hinweis
Grüsse, Klaus

Zurück
Oben