CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem ausgelutscher Bajonetring

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo!

Bei meinem 2,8/280 ist der Bajonetring inzwischen schon ziemlich ausgelutscht, so das die Verbindung Objektiv - Kamera nicht mehr stabil ist. Frage: Kann man das Teil selber austauschen, oder springen einem da ne Menge Federn und Schräubchen entgegen, wenn der Ring abgenommen wird? Oder ist da Service in Solms angesagt?

Danke im voraus und Gruß

Klaus

Mein Rat: Unbedingt vom Leica-Service erledigen lassen, das Auflagemaß muß neu vermessen und justiert werden !!...und Garantie gibt es auch noch, da ist das schon wichtig !! Gruß, Wolf König.

Probieren Sie es doch ohne, aber wundern Sie sich nicht über unschafre Aufnahmen ! Bin kein Optik-Techniker, aber ich hatte mal vor vielen Jahren an einem weit unkomplizierteren M-Objektiv das Bajonett selber ausgetauscht. Die Kurve für den E-Messer war völlig dejustiert und nur die anschließende Repararur durch Leitz brachte Abhilfe.

Leider nein, ist wie gesagt schon etliche Jahre her, Anfang der Neunziger. Eine Anfrage an Leica bringt Sie da bestimmt weiter.

Gruß, Wolf König

Na, dann schau ma mal
happy.gif

Danke für den Tip.

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

Zurück
Oben