CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem: Mehr als ein Querverweis geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Admins,

Seit einiger Zeit kann ich maximal noch einen Querverweis in einem Beitrag einfügen.

Problembeschreibung:
Der Editor funktioniert wie gehabt und läßt mehrere Querverweise zu und zeigt sie im Editor korrekt an. Sobald ich den Beitrag aber absende, zerschießt mir die Software den Beitrag und zeigt nur noch einen Querverweis an. Mit etwas Glück wird der zweite Querverweis noch in den eckigen URL-Marken angezeigt.

Gibt es noch mehr Nutzer mit dem gleichen Problem?

Grüße
Volzotan

Moin Volzotan,
meinst Du mit Querverweis Links?
Ich habe länger nicht mehr versucht, mehrere Links einzufügen, einer funktioniert jeweils klaglos.

Dann testen wir doch mal schnell: Hier findet man so dies und das. Und [UR?=']hier[/URL] dütt un datt ;)
Bisher siehts gut aus.

Hatte ich neulich auch - und schob den Fehler auf Android. Habe ich wohl den Falschen verdächtigt?

Servus noch mal,

links aus flickr werden von der Software direkt abgeändert.

Code:
[MEDIA=flickr]22892984162[/MEDIA]

[MEDIA=flickr]22906407845[/MEDIA]

[MEDIA=flickr]20580762719[/MEDIA]

Text Link 1 schreiben, dann markieren und auf die Kette mit dem grünen + klicken. Dann unter Link einfügen Internetadresse den Link rein und dann sieht es so aus:

Link 1

Link 2

Link 3

Klappt doch :)

Sonnige Grüsse
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Genau, diesen Algorithmus habe ich auch verwendet. Und damit hakt es. Zur Info: Mein Rechner läuft mit Win10. In Bezug auf Jürgens Beitrag scheint der Fehler damit systemunabhängig zu sein.

Grüße
Volzotan

Servus Volzotan,

Genau, diesen Algorithmus habe ich auch verwendet. Und damit hakt es. Zur Info: Mein Rechner läuft mit Win10. In Bezug auf Jürgens Beitrag scheint der Fehler damit systemunabhängig zu sein.

Grüße
Volzotan

also beim iPad hats funktioniert, siehe oben.

Test mit Windows 7:

Link 1

Link 2

Link 3

Links nur eingefügt:

https://www.camera-info.de/threads/ich-wünsch-mir-ein-foto-von-euch-die-tabelle.49694/page-2

https://www.camera-info.de/threads/gänse-und-anders-federvieh-im-herbst.78329/

https://www.camera-info.de/threads/herbst-im-odenwald.78302/

Sonnige Grüße
Martin

Ok, einzeln als Liste funktioniert es. Aber eingegliedert in einen Satz kommt nur Grütze raus. Und das ging eben schon mal und nun nicht mehr. Was aber blöd ist, wenn man sich nicht mit Stichpunkten ausdrückt, sondern ganze Sätze verwendet.

Grüße
Volzotan

Servus schon wieder,

ich werde das mal weiterleiten. Irgendwas stimmt da nicht.

Man kann aber jeden Beitrag bis zu 10 Minuten bearbeiten und die Links korrigieren. Die Sache mit den eckigen Klammern kann ich nicht bestätigen, das ist mir weder auf dem iPad passiert noch auf den beiden Windows PCs.

Sonnige Grüße
Martin

Also bei mir klappt es. Siehe oben. Könntest Du bitte screenshots machen, wie Du Schritt für Schritt beim Link einfügen vorgehst? Also Vor und nach dem Absenden des Textes.

Ich kann die URL sowohl direkt schreiben, als auch über das Ketten-Icon oben als URL mit einem vorher markierten Wort verbinden. Beides funktioniert ohne Fehler.

Was genau meinst Du mit "Querverweisen"? Wie sehen die im Rohzustand vor dem Absenden aus (screenshot)?

Querverweis = Verknüpfung = Link. Brutaler Deutschwahn (Deutsch-LK in der Sek. II) :D

Basis: Win 10 (64 bit), Firefox42.
0.) Flash für Forum nicht erlaubt. Fließtext im Editor schreiben.
1.) Öffne neuen Tab.
2.) Google-Suche im neuen Tab nach der zu verknüpfenden Information
3.) Öffnen des Suchergebnisses mit mittlerer Maustaste im nächsten Tab.
4.) Kopieren der URL in der Adreßzeile in die Zwischenablage (Reinklicken in Adreßzeile, Strg+A, Strg+C).
5.) Klick auf den Forentab.
6.) Gewünschten Text mit der Maus markieren.
7.) Kettensymbol mit dem grünen Pluszeichen anklicken.
8.) In das Eingabefeld des aufpopenden Fensters die Internetadresse einkopieren (Reinklicken, Strg+V)
9.) Einfügen klicken
10.) Hoppse zu Punkt 2 und von Punkt 2 bis 9 immer in einer Schleife, bis die erwünschte Anzahl Verknüpfungen drin ist.
11.) Kontrolle des getippten geistigen Dünnschisses Hier sieht es immer gut aus, so wie ich den Beitrag wünsche.
12.) Absenden des Beitrags (Klick auf Schaltfläche)
13.) Über zerschossenen Beitrag ärgern.

So hat es jedenfalls schon mal funktioniert.

Man kann aber jeden Beitrag bis zu 10 Minuten bearbeite
Stimmt, darauf bin ich auch selber gekommen. Es bringt aber leider nichts.

Gut, ich probiere mal ein paar Bildschirmkopien einzufügen:

Die Canon EOS 6D ist eine [UR?=']SLR-Kamera[/URL] eines japanischen Herstellers.

Grüße
Volzotan

Hmm, 12 Dateien auf einmal mag die Software wohl nicht im Fließtext, dann eben so: :)

P0.jpg #01

P1.jpg #02

P2.jpg #03

P3.jpg #04

P4.jpg #05

P5.jpg #06

P6.jpg #07

P7.jpg #08

P10.jpg #09

P11.jpg #10

P12.jpg #11

P13.jpg #12