CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Problem mit AFS VR Nikkor 70200

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

War gerade 1 Woche in Sardinien und hatte dort mit der Kombination D70+AF-S VR Nikkor 70-200 Probleme: der Autofocus und der VR funktionierten teilweise nicht richtig/garnicht, musste manchmal das Objektiv 2-3mal neu an die D70 ansetzen, dann hats wieder geklappt. der Stabi hat auch teilweise die Bilder verwackelt obwohl die Bel.Zeit für eine Aufnahme ohne VR gereicht hätte.
Habe die Kontakte gereinigt, das Problem ist aber fast täglich aufgetreten. Habs Zuhause auch nochmal mit einer anderen D70 probiert und auch den Fehler reproduzieren können. Die Anzeige der Blende/Zeit hat auch manchmal "geflimmert" und ist zwischen ganz unterschiedlichen Werten herum gesprungen.

Derzeit ist der Fehler aber wieder weg.

Vielleicht kennt jemand ja das Problem, oder hatte sowas auch schon mal, bei mir ist der Fehler diesen Winter und letztes Jahr auch schon aufgetreten,auch auf der F100.

Schöne Grüße

Manfred
 

johann

Aktives Mitglied
Ich habe eine F100 mit dem 70-200 VR und das funktioniert auf meiner F100 gar nicht mehr.
Das heisst ich betätige den Auslöser zum scharfstellen und der VR springt kurz an und ist aber nach ca. 2sec. wieder weg.
Das Problem mit dem AF hatte ich im Urlaub auch schon mal, aber seither nicht mehr.
Ein Nikon Servicetechniker hat mir geraten die Akkus zu erneuern da diese nicht mehr die Richtige Spannung erzeugen.
Das habe ich nicht gemacht da ich mir eh eine D200 kaufen möchte.
Mal sehen ob es mit dieser Kamera klappt.
 

astleitner

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Habe folgende Antwort von Nikon bekommen:

"Sehr geehrter Herr astleitner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Anfrage hier überprüft. Es scheint etwas an den Kontakten des Objektivs nicht in Ordnung zu sein. Bitte schicken Sie Kamera sowie Objektiv einmal zum Nikon Service Centre zur Überprüfung ein.

Anbei finden Sie die Adresse vom Nikon Service Centre. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen."



Wenn ich nächstes mal nach Wien komme werde ich das Objektiv mal checken lassen.

Gruß
Manfred
 

frischli

Mitglied
Auch an meiner D70 habe ich das Problem, daß der AF auf einmal nicht mehr funktionierte. Habe dieses Problem aber nur in Kombination mit dem AF-S DX 3,5-4,5/18-70 IF-ED. Ich kann Hunderte von Aufnahmen machen und wie aus dem nichts, geht Plötzlich nichts mehr. Nach Ausschalten und wieder Einschalten der Kamera geht es dann wieder. Wie schon gesagt, tritt nur in dieser Kombination auf.

Grüße, Uwe
 
Oben