kulmi
Läuft öfters hier vorbei
Hallihallo liebe Nikonjaner, ich habe heute mal "a weng a Problem": Voller Freude habe ich mir nun endlich einen DVD Brenner zugelegt, einen NEC DVD RW ND3500AG. Feines Teil, irre schnell und arbeitet gut mit Nero 6 OEM zusammen, welches mitgeliefert wurde. Nun habe ich die ersten DVD´s mit Fotos gebrannt, und siehe da: Beim DVD Player meines Bruders am Fernseher liefen die Teile nicht, genauso auf meinem DVD LG Laufwerk DRD 8120 B kam die nette Meldung: Legen Sie bitte eine CD/DVD ein. Bei einem anderen DVD Laufwerk auf einem anderen Rechnern liefen die einwandfrei und die Bilder konnten geladen werden.
So und nun meine Fragen, in der Hoffnung, das irgendein kompetenter Forumsteilnehmer mich aus der Nacht der Ratlosigkeit befreit:
1) Wie kann ich DVD´s brennen, so daß sie auf allen DVD Playern ohne Probleme laufen (Einstellungen in Nero 6)
2) Welche DVD´s nimmt man am besten R- oder R+ und wo liegt eigentlich der Unterschied???
3) Wer von Euch hat mit DVD´s brennen schon Archiverfahrung?
Mit einem frohen Gruß aus Franken Euer kulmi
So und nun meine Fragen, in der Hoffnung, das irgendein kompetenter Forumsteilnehmer mich aus der Nacht der Ratlosigkeit befreit:
1) Wie kann ich DVD´s brennen, so daß sie auf allen DVD Playern ohne Probleme laufen (Einstellungen in Nero 6)
2) Welche DVD´s nimmt man am besten R- oder R+ und wo liegt eigentlich der Unterschied???
3) Wer von Euch hat mit DVD´s brennen schon Archiverfahrung?
Mit einem frohen Gruß aus Franken Euer kulmi