CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme Download über CameraLauncher

Hi

Ich bin Neuling in der D

Hi

Ich bin Neuling in der Digitalen Fotografie.
Vor ca. nem halben Jahr hab ich mir eine EOS 350D zugelegt, bin mit der auch super zufrieden.

Jetzt habe ich für meinen Freund eine IXUS 60 gekauft.

Ich habe die beiliegende Software zu der 350D auf meinem PC (Window XP) installiert und mit der 350D klappt das Herunterladen der Bilder über "CameraLauncher" ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber von der IXUS 60 die Bilder an dem selben PC mit CameraLauncher herunterladen will, kommt immer: "Kamera nicht gefunden. Verbindung kontrollieren."
... und genau das selbe anders herum. D.H. die mitgelieferte Software der IXUS 60 (ist übrigens genau die selbe Software) auf dem PC von meinem Freund installiert (Windows XP), die IXUS 60 geht und bei der 350D wieder eine Fehlermeldung.

Beim kauf der IXUS 60 wurde mir versichert, dass es da keine Probleme gibt.

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke

Ich verwende zum herunterladen

Ich verwende zum herunterladen meiner Bilder einen Kartenleser und das Programm Win-Commander, da ich 5 verschiedene Kameratypen im Haushalt habe.
Das geht schnell und problemlos.
http://www.wincommander.de/
LG Zwecke

Die sicherste und einfachste A

Die sicherste und einfachste Art die Bilder zu übertragen ist mit einem Card Reader (es gibt schon gute Geräte für 10,- Euro, die fast alle Karten auslesen können) und mit dem Windows Explorer.

Gruß Jacek

Hallo
Such dir auf der Suppor

Hallo
Such dir auf der Support Seite von Canon die Treiber (WIA) für die IXUS und installier diese... dann sollte es funken...
Habe selber das Problem mit der 350D und einer Powershot 45s gehabt.. nach dem beide Treiber am Rechenr installiert waren gings alles wunderbar.

Kartenleser ist noch einfacher und Akku schonender

lg
Peter

Zurück
Oben