CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Capture 41

perry

Mitglied
Als Neulling hier erstmal ein HALLO an alle.

Ich hätte eine Frage zu Capture 4.xx.

Seit Anfang der Woche bin ich stolzer Besitzer einer D70 und hab auch gleich die beiliegende Software installiert.
U.a. auch Capture 4.1 Trail.

Das Progi läst sich ohne Probleme installieren nur bei Programmaufruf schmiert mir die ganze Kiste sofort komplett ab.

Kurzer Bluescreen (bin ich mit XP und seit ME-Zeiten gar nicht mehr gewohnt) und der Rechner fährt neu hoch ??

Auch eine Update-Versuch hat nichts gebracht.
Das Update wird nicht zu Ende installiert- Bluescreen - Neustart.
Aber vielleicht liegt das aber daran das ich "nur " eine Trail-Version habe.

Kennt von einer das Problem und kann evtl. helfen ?

Habe einen AMD Athlon 64 3400+, 512 MB Ram, NVIDIA GeForce 6600

Gruß
Stefan

Ist bekannt.
Die Version macht Probelme mit den neuesicherheitsfunktionen die der AMD 64 bietet.
du kannst diese Funktionen global abstellen, oder Capture updaten.
Ich würde Capture einfach auf die neuse Version updaten, dann kommst du auch in den Genuss die neuen Funktionen zu sehen....

//Oliver

Hallo Stefan,
das Problem kann mit einem installierten SP 2 zu XP zusammenhängen. Auf der Homepage von Nikon ist die Fehlerbeseitigung unter: "Unerwarteter Programmabbruch von Nikon Capture unter Windows XP SP2" beschrieben.
Es werden drei Lösungsvorschläge angeboten, wobei mir die Lösung 1 gut gefällt.

M.f.G.

Franz

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die Tips.
Ich hab mir die Vers.4.2 bei Nikon heruntergeladen.
Jetzt kann ich zwar das Programm öffnen aber hab gleich ein nächstes Problem.

Ich öffne eine NEF Datei und sehe die Aufnahmedaten aber da wo das Bild sein soll ist nur eine weiße Fläche ?

Ich kann (theoretisch und so komisch das klingt) das Bild verändern und werde sogar bei schließen gefragt ob ich die Änderungen speichern will aber
WO ist Bild ??

Gruß
Stefan

Zurück
Oben