CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit der Augenmuschel der E-3

uli_l

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo hier noch ein Frage, die mich seit einiger Zeit bewegt.

Bei meiner E-3 neigt die Augenmuschel dazu, sich gerne von der Kamera zu lösen. Ich habe sie schon mehrfach fast verloren. Wäre ärgerlich, da das blöde Plastikteil immerhin rund 30,-€ kostet.:z04_headbanger:
Hat jemand eine Idee, wie man die Augenmuschel besser befestigt, ohne sie anzukleben? Sie löst sich ja sogar im Olympus Pro-Backpack ständig. Hier sollte man doch meinen, dass dieser für den Tranport der E-3 optimiert ist.

Gruß Uli

Nachdem sie auch ein Kollege mehrfach abgestreift hat, habe ich meine Augenmuschel mit Pattex amgeklebt und zusätzlich mit einem schwarzen Kabelbinder fixiert.
Wichtig ist, dass der Verschluss des Kabelbinders oben und nicht unten herausragt, da sonst das Display nicht mehr ausschwenkbar ist.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mit der Lösung boin ich aber noch nicht so zufrieden, da ich mir die Option offen ahlten wioll, auch mal einen Winkelsucher nutzen zu können. Da scheidet Klebstoff aller Art aus. Mit dem Kabelbinder, das könnte ich mal genauer überlegen.

Vielleicht kommen auch noch andere Ideen. Es soll auch Lezúte geben, die keine Probleme mit der Augenmuschel zu haben scheinen. Vielleicht ist das ein Problem, dass nicht alle Kameras betrifft.

Uli

Der Klebstoff brachte nicht viel, aber der schwarze Kabelbinder hält nun.

Ich denke, bei mir liegt es an der rauhen Weste, die den Body mit 12-60er und Akkugriff als schwere Masse ansieht. Dann kommt der Gummi der Augenmuschel auf den rauhen Stoff, wobei die Friktion höher als die elastischen Halteklammern werden kann.

Also nimm den Kabelbinder und immer ein Schweizer Messer mit Schere dabei ...

Zurück
Oben