CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit der Blende Frage an die Bastler

jost2207

Rookie
Ich habe vor Kurzem meine Festbrennweiten reaktiviert (war ein paar Jahre weg von der Fotografie) und dabei festgestellt, dass an zwei Objektiven (2,0/35mm und 1,8/85mm) die Blende manchmal "hängt", was zu Überbelichtungen führt.

Kann man so etwas selbst reparieren, oder muss man die Objektive einschicken?

Gruß,
Jochen
 

sebastel

Mitglied
kann man selbst machen.
gute nerven, ein wenig geschick sowie passendes werkzeug vorausgesetzt.

eine anleitung gab's vor ner weile im "konkurrenzforum":
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


damit habe ich es hinbekommen.

gruß
sebastian
 

jost2207

Rookie
Hallo Sebastian,

danke für den Tipp. Ich habe die Objektive jetzt doch zum Service gebracht, da ich vor der etwas schwierigen Prozedur bei den "teuren" Optiken etwas zurückschrecke...
blush.gif


Gruß,
Jochen
 
Oben