CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Psychedelic

...ohhh, jetzt wird´s wissenschaftlich - freu...
 
So, da isses

SKMBT_C28415120119320_0001.jpg
 
Drahtbügel, ich hätte eher auf einen Behälter als Basis getippt...
Also hast Du die Seifenlauge abtropfen lassen, oder wie muss ich das verstehen.
Oder mit dem Bügel "gezogen"... *kopfkratzmodusan*
 
Den Draht zu einer Schlinge geformt und dann eine Seifenlaugenhaut in der Schlinge (Öse) geformt. Hört sich leichter an als es ist. Nach dem ich das so einigermaßen im Griff hatte, kamm die Schwierigkeit des Schärfeverlaufs dazu. Die Tiefenschärfe ist ausgesprochen gering und die Cam muss eben in einem Winkle zu der Haut ausgerichtet sein, sonst kommt der farbige Effekt nicht.
 
...also was für Geduldsmenschen, wird dann für mich schon problematisch.
Im Enrst, es muss also getüfftelt werden, was für lange Abende im Grunde.
Danke für die HG-Information.
 
Verregnetes Novemberwochenende. Ich habe auch ein volles Wochenende gebraucht.
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Die Fummelei am Wochenende hat sich gelohnt, wie die Ergebnisse zeigen. Auf einigen Bildern, besonders #2, ist zu sehen, dass sie Strukturen im unteren Bildbereich dichter sind als oben, sicher ein Effekt der Schwerkraft. Wie sähe es wohl aus, wenn man den Rahmen in die Waagerechte bringt? Vermutlich würde die Haut nach unten ausbeulen und für neue interessante Effekte sorgen, die Fokussierung würde sicherlich nicht einfacher. Vielleicht gibt´s ja nochmal ein verregnetes Wochenende. Versuch macht kluch.

Gruß Uwe
 
also vom Prinzip her "ungepustete" Seifenblasen ?! - wie groß war denn deine Drahtschlinge ?

DSC01873.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100
 
Psychodelic - hm, ja, an so einem Zeug habe ich mich nie vergriffen. Ob mir da etwas entgangen ist? Ab und an werfe ich mir Musik ein, die man als Psychodelic Rock bezeichnet, hilft auch. Meine Gedanken gingen beim Betrachten der Bilder ein Stück in Richtung Dalí, spontan kam mir auch wegen der Formen das Logo der Band Yes in den Kopf. Ja, doch, gefällt mir. Die Bilder könnten teilweise etwas mehr Brillianz vertragen, 2 und 7 sind da spitze.
 
Zurück
Oben