CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pura Raza Español

Hallo Uwe,
hast vollkommen recht mit Deiner Meinung zu verschiedenen Reitern.
Zum Glueck gibt es aber auch welche, die mit dem Pferd eine Einheit bilden und es nicht als Sportgeraet sehen, welches man bei Bedarf in die Ecke stellt.
Aber dies ist jetzt wirklich total abgeschweift vom Thema ;)
Auf jeden Fall sind diese grossen Huftiere schon imponierende Schoenheiten.

Hier mal ein Brauner, "Entendido XXXVII", auf einer lokalen Pferdeleistungsschau.

Anhänge

• entendido XXXVII 0126.jpg
    EXIF
    entendido XXXVII 0126.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 56
  • entendido XXXVII 0135.jpg
    EXIF
    entendido XXXVII 0135.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 55
  • entendido XXXVII 0144.jpg
    EXIF
    entendido XXXVII 0144.jpg
    44.1 KB · Aufrufe: 55
Hallo Anja,

ein schlichtes einfaches Kompliment: wunderschöne Bilder

Viele Grüße vom Breisgauer
Werner

Ganz, ganz lieben Dank !
Hab ja noch gar nicht so lange eine DSLR bzw. arbeite ueberhaupt mit einer Spiegelreflex, und da sind Eure Kommentare fuer mich die Bestaetigung, dass es eine sehr gute Entscheidung war (auch wenns aus finanziellen Gruenden erst einmal diese war - aber man bzw. Frau traeumt ja von einer K20 D oder K7 ......)
Nochmals ganz doll danke fuer diese Motivation :kiss:

Tolle Aufnahmen - tolles Tier - Kompliment :)

Guck mal - beim letzten hast du ein wenig die Füße "abgeschnitten" (besser Zeh bei Unpaarhufer) - ist dir bei der Schönheit des Tieres sicher entgangen :)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk, ich weiss ..... fehlt aber leider auch auf dem Original, da hab ich leider gepennt ....

Noch ein paar weitere Fotos ooc, diesmal von dem rabiaten Schimmel, der mir laufend bedenklich nahe kommen wollte

Anhänge

• IMGP0132.JPG
    EXIF
    IMGP0132.JPG
    93.8 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP0255.JPG
    EXIF
    IMGP0255.JPG
    95.8 KB · Aufrufe: 39
  • IMGP0350.JPG
    EXIF
    IMGP0350.JPG
    96.2 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP0352.JPG
    EXIF
    IMGP0352.JPG
    93.5 KB · Aufrufe: 39
hallo

ganz tolle aufnahmen - und wunderschöne pferde. auch die location trägt super zur wirkung bei. auf einem deutschen acker wäre die stimmung womöglich anders ^^

ps: ich glaube du hast schmutz auf deinem sensor. alle deine bilder haben oben rechts eine "macke" (bis auf die crops).
viel mir bei meiner cam auch erst nach ein paar tagen auf ^^

mfgP

was wohl unsere Pferdeexpertin Nina zu sagen haben wird...
Ich finde die Bilder schön, selbst wenn sie noch nicht der hohen Schule der Pferdefotografie entsprechen sollten.
Und mutig war Anja allemal, sich auf Tuchfühlung mit den Pferden zu begeben.
Grüße
Andreas

Ich finde die Bilder schön, selbst wenn sie noch nicht der hohen Schule der Pferdefotografie entsprechen sollten.
Also gerade bei den ersten beiden Serien finde ich hat es Bilder bei mir durchaus unter hohe Schule gehen. Bilder an denen absolut nichts auszusetzen ist.
Gruss Mathias

was wohl unsere Pferdeexpertin Nina zu sagen haben wird...

Hallo Andreas,
ich habe Ninas klasse Workshop gelesen und weiss auch, dass ich im Galopp das falsche Bein erwischte. Aber es liegt einfach daran, dass Pferde ohne Reiter sehr gerne mal im Aussengalopp unterwegs sind.
Ich finde wichtig, dass man den Aufschwung sieht; ich koennte zum Vergleich auch Fotos reinsetzen, wo das richtige Bein gemaess Workshop zum Tragen kommt, aber der Rest unmoeglich ist, weil das Pferd einfach im Aussengalopp war.

Weiterhin glaube ich, dass ein Warmblut eine andere Ausdrucksstaerke hat als ein PRE; der PRE hat oft keinen solch tollen Trab wie ein Warmblut, dafuer aber einen spektakulaeren Galopp.

Bin gespannt, wie Nina dies sieht.

Hallo Anja,

spät aber noch nicht zu spät bekommst du nun auch verdientes Lob von mir;) Hatte des Anfang des Themas schonmal gelesen, war dann wohl aber abgelenkt und hab das antworten vergessen*g*

Deine Bilder sind sehr schön geworden. Sind auch sehr ausdrucksstarke Pferde diese PREs. Der Trab hat mehr Knieaktion, deshalb ist er aber nicht weniger spektakulär.

Meine Favoriten sind das letzte aus Beitrag 8 und die ersten zwei Bilder vom Braunen:daumenhoch_smilie:

Achte beim nächsten Mal mehr darauf, die Pferde von vorne zu fotografieren. Sind nun doch sehr viele Aufnahmen mehr oder weniger stark von hinten gemacht. Vielleicht findest du für die Portraits auch noch jemanden, der das Pferdchen etwas interessierter blicken lässt;)

Lg Nina

Zurück
Oben