Leider findet man im WWW zunehmend Berichte über unscharfe Bilder der A2 aufgrund schlechter Fertigungsqualität / Endkontrollen der A2.
Hier ist einer davon :
http://www.dcresource.com/reviews/minolta/dimage_a2-review/index.shtml
Sollte man also eine derartige Kamera erwischt haben ist es sicher ratsamer diese zum Service einzusenden als sie umzutauschen.
1. Bei einem Untausch kann man sich wieder ein fehlerhaftes Exemplar einhandeln.
2. Bei Einsendung an den Service werden die bestehenden Fehler beseitigt und die Kamera erfährt wenigstens hier ihre Endkontrolle. Somit kann man ziemlich sicher sein, daß man dann eine ordnungsgemäß funktionierende A2 zurückbekommt.
Alles in Allem - bedenklich ist das schon, denn Minolta war bisher für seine gute Qualität bekannt. Wollen wir hoffen, daß die A2 da nur ein Ausreißer ist und die mangelnde Produktionssorgfalt nicht zum Standard wird.
Gruß,
Rudi.
Hier ist einer davon :
http://www.dcresource.com/reviews/minolta/dimage_a2-review/index.shtml
Sollte man also eine derartige Kamera erwischt haben ist es sicher ratsamer diese zum Service einzusenden als sie umzutauschen.
1. Bei einem Untausch kann man sich wieder ein fehlerhaftes Exemplar einhandeln.
2. Bei Einsendung an den Service werden die bestehenden Fehler beseitigt und die Kamera erfährt wenigstens hier ihre Endkontrolle. Somit kann man ziemlich sicher sein, daß man dann eine ordnungsgemäß funktionierende A2 zurückbekommt.
Alles in Allem - bedenklich ist das schon, denn Minolta war bisher für seine gute Qualität bekannt. Wollen wir hoffen, daß die A2 da nur ein Ausreißer ist und die mangelnde Produktionssorgfalt nicht zum Standard wird.
Gruß,
Rudi.