CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rückübertragung auf die Speicherkarte

M

Musikus

Ich möchte von auf den PC runtergeladenen Digital-Fotos einige wieder zurück auf eine Speicherkarte laden. Wie kann man das mit der NIKON Coolpix 5700 machen und was braucht man an Extras dazu?

irene

Kennt den Türsteher
nun, ich kann dir nur sagen, wie ich es mache:
Ich übertrage mit einem Karteleser und spiele die Bilder dann in einen Ordner.
Bei einer Rückübertragung musst du die Karte leer machen und in den Kartenleser stecken, dann die Bilder markieren, die du haben möchtest, und mit Maustaste zum Wechseldatenträger (also Karte) kopieren.
Im Prinzip wie beim Weg 1 zum Ordner, nur eben einfach vom Ordner in den Wechselträger.
Gruß Irene

M

Musikus

Danke für doe Antwort! Der von Dir vorgeschlagene Weg funktioniert so, dass die Bilder zwar auf die zuvor gelöschte Speicherkarte kopiert werden und vom PC dann auch wiedergegeben werden können, aber die Kamera erkennt die Kopie nicht und meldet "Keine Bilder". Was ist zu tun? Gruß Musikus

Wenn du dir den Inhalt der Karte mal ansiehst wenn du Bilder von der karte zum PC übertragen willst, wirst du feststellen, daß da eine bestimmte Verzeichnisstruktur vorhanden ist.
Heißt, daß die Kamera die Bilder meist nicht im \ Ordner der Karte ablegt.
Wenn du Bilder auf die Karte spielen willst, die auch von der Kamera angezeigt werden können mußt du die Bilder auch in das Verzeichnis spielen, das von der Kamera erwartet wird.

Am schnellsten bekommst du dieses heraus, indem du dir mal den Inhalt der Karte vor der Übertragung der Bilder zur Kamera anschaust.

Gruß
Martin

duke

Aktives Mitglied
Hallo,
wenn ich Bilder z.B. mit Photoshop CS bearbeite, dann kann sie die Kamera nicht mehr darstellen.

Gruß
Wolfgang

Oben