CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

R-Systeme in der Presse

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Folgende Beweggruende:

- wo finde ich in der Fachpresse Informationen/Artikel zu Leica

- Fachpresse und deren Darstellung der Leica

- "Test" gegen taegliche Erfahrung

- welches Magazin vertritt welche Richtung (ernsthafte Beratung vs. monatlich zusammengebaute Werbebroschueren)

- Leserbriefe unkorrigiert veroeffentlicht (z.B. ich finde meine Leserbriefe bis zur Unkenntlichkeit umgeschrieben und voellig sinnverfremdet)

Colorfoto:

Habe gute Erfahrung mit Detlef Motz von ColorFoto gemacht. Auch wenn er in seinem Kommentaren manchmal provokativ ist (sowas soll ein Kommentar ja schlussendlich auch sein), so nimmt er Kritik und Anregungen auf. Ich fand ihn bereit ueber Dinge zu diskutieren, nachzudenken und ggf. umzugestalten.
Also, Detlef hoert zu!

FotoForum:
Hervorragendes und mit viel Hingabe erstelltes Magazin. Martin Breutmann und sein Team leisten eine wirklich gute Mischung aus Technik und Kunst.

Fotomagazin:
Leserbriefe werden umgeschrieben.

Bezieht jemand das LFI Magazin regelmaessig? Wie sind die Inhalte ueber die Jahre? Habe erst ein Magazin gekauft und fand es in Ordnung, soweit.

Hi Uwe,

mir gefällt am besten die Zeitschrift Fotoforum und von den Bildern her Naturfoto.

Fotoforum hat wenigsten einen gewissen Mindest-Anspruch, was man von FotoMagazin und ColorFoto nicht gerade sagen kann. In FM und CF wiederholen sich leider die Beiträge immer wieder und der Inhalt wird nur noch durch den Massenmarkt bestimmt.

Und die 101ste Marktübersicht brauche ich auch nicht. Alles nur versteckte Werbung. Wenn der hersteller nicht zahlt, kommt er auch nicht in die Marktübersicht rein. "Tolle Marktübersicht". Ist wohl eher eine Marktübersicht über zahlungswillige Hersteller.

FotoForum hat da schon einiges mehr zu bieten. Die Tests sind dort auch Praxisnäher. Man merkt halt, daß die Autoren auch fotografieren.

> Jo, habe ich seit Heft 1/1949. Bis Ende der 60er Jahre waren die LFI-Hefte einfach toll, danach ging es recht steil bergab. Seit etwa 2 Jahren ist das Niveau wieder besser geworden.

Zurück
Oben