CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Radsport Vuelta a´Espana

dream

Mitglied
So,
nun will ich mal etwas von meiner sportlichen Seite zeigen!
picture.php

picture.php

picture.php

Kritik und Anregungen sind wie immer herzlich willkommen.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß Micha

Hallo Micha,

tolle Sportfotos und die Perspektive in Bild 2 ist mal etwas anders. Das Erste ist mein Favorit und dies bringt sehr viel Dynamik rüber. Einmal durch die Verwischungen/Unschärfen, aber auch die Power die in Damien Gaudin zu sehen ist. Wie hast Du den Mitzieher vollzogen, also konkret bei welcher Zeit und Blende?
Im Bild 3 würde ich vielleicht etwas von oben wegnehmen. Den Absperrzaun im HG finde ich etwas störend. Scrolle einfach mal das Bild, dann kannst Du es gleich direkt sehen.

Wie nahe bist Du denn den Athleten gekommen?

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard und danke für Comments,
Den Mitzieher habe ich bei Blende 4 und einer 125stel gemacht.
Eigentlich schon zu schnell, hätte noch mehr Dynamik erreicht, hätte ich ein 60stel sek. gewählt. Benutzt hatte ich das Minolta 50/1,7
An die Sportler komme ich eigentlich immer recht nahe heran, da ich erstens selbst aktiver Radsportler bin (wie man an meinem Benutzerbild sehen kann) und zweitens kann mich eine Absperrung nicht unbedingt aufhalten. Man muss sich halt immer so benehmen, das man nicht unangenehm auffällt.
Oft holen mich die Profis ja selbst hinter die Absperrung, für ein kurzes Pläuschchen! ;-)
Ich habe noch einige schöne Mitzieher aus dieser Serie und wenn du gerne Fotos anschaust, werde ich bei Gelegenheit ein paar nachschieben.
Gruß Micha

Ich nochmal,
muss mich berichtigen, weil ich vorhin Blödsinn geschrieben habe.
Das erste Foto wurde mit einer 320stel bei Blende 11 aufgenommen.
Ich hatte da die Daten eines anderen Fotos im Kopf und auf der Arbeit konnte ich nicht mal eben nachschauen!
Sorry, für meine Fehlinformation.
Gruß Micha

Noch ein Mitzieher

gZubeldia_tn1.jpg
  • SONY - DSLR-A300
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Leider hat es beim verkleinern an Schärfe verloren!
Gruß Micha

Zurück
Oben