CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Radsport

desertfox

Aktives Mitglied
20090621-Radrennen-171.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 310.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Der Berg war anstrengend. Das klassische Sportbild. Oder?

20090709-ÖRundfahrt-047 Kopie.jpg
Eine andere Perspektive u. ein wenig PS.
Kommentare u. Kritiken sind immer erwünscht. Das Leben ist ein ewiges lernen.
Wieso gibst es so wenig Sportbilder?

Das erste gefällt mir richtig gut, da passt alles! Nr. 2 ist auch gut gemacht, ist aber ein Effekt, der mir nicht so zusagt. Nr. 1 ist dagegen einfach authentisch.

Wieso gibst es so wenig Sportbilder?

Meine bescheidene Vermutung ist, dass wir jeden Tag mit guten (iSv eindrucksvollen) Sportmotiven in allen Medien versorgt werden, was eine sehr hohe Erwartungshaltung an Sportbilder stellt. Lokale Sportereignisse (die 6. Liga...) sind evtl. per se nicht so interessant, und die Sportbilder, die man kennt, sind doch idR mit "Supertele" Objektiven gemacht (die in Amateurkreisen nicht ganz so verbreitet sind), aus Positionen, wo man selbst beim Reitturnier im Dorf nicht hin darf, weil es bereits da einen "Hausfotografen" gibt.

Gruß, Holger

Ich sehe es ähnlich wie Holger, das erste Bild ist sehr gut gelungen, auch mit der Unschärfe auf den anderen Radlern im Hintergrund.
Beim zweiten Bild wird´s mir beim Betrachten fast sogar ein wenig schwindlig.

LG, Annette

aus Positionen, wo man selbst beim Reitturnier im Dorf nicht hin darf, weil es bereits da einen "Hausfotografen" gibt.

Gruß, Holger

Das kommt mir sehr bekannt vor
Es wird immer schwieriger selbst auf den kleinsten Turnieren zu fotografieren, da dort meistens schon ein "Profi" tätig ist der versucht seine Bilder an den Mann oder an die Frau zu bringen. Alles was mehr als eine Kompaktkamera mit sich führt wird schon als Konkurrenz angesehen

Viele Grüsse

Ludwig

Vorerst einmal Danke für eure Meinungen. Mit diesen 2 Bilder wollte ich eigentlich nur zeigen wie man Sportfotos der gleichen Sportart unterschiedlich darstellen kann. Bild 1 klassisch 100x in den Zeitungen, Bild 2 tiefer Standpunkt, gezoomt, ein Bild das natürlich nicht jeden zusagt. (Su.....Sch....)
Die Probleme bei Veranstaltungen zu fotografieren, kenne ich zu gut. Wenn ich Eintritt bezahlt habe, auf der Eintrttskarte nicht ausdrücklich Fotografierverbot steht, muß mich der Veranstalter schon mit Gewalt entfernen.

Hallo Günter,

tolle Bilder, die du uns da zeigst. Mir gefallen beide sehr gut. Ich finde solche Spezialaufnahmen für gewisse Motive durchaus spannend und gut einsetzbar, hier, meiner Meinung nach, absolut passend. Mir gefällts!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

uiuiuiuiui, also das 2. mag ja ungewöhnlich sein aber es hat definitiv eine krasse Wirkung auf meine Augen. Irgendwie wird mir beim Anblick leicht schwindelig *lach* Krass! :)

Zurück
Oben