CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralleytest

erzi

Läuft öfters hier vorbei
Nur mal probiert:

Kopie von DSC_0014.jpg

Nicht schlecht ;)
Ralley-Beifahrer steht auch noch auf meiner langen "was ich in meinem Leben immer mal tun will" - Liste, du hast nicht zufällig connections? :D
Grüße
Michele

Rallyetest ... wovon? Camera? Objektiv? Deiner Fähigkeit mitzuziehen? Mir sind die shots zuwenig dicht (sprich: Du bist zu weit weg vom Geschehen) - dh. entweder das nächste Mal deutlich näher ran oder croppen oder beides.

Cheers
Virgil

PS: eine caption (was, wann, wo, wie, womit etc.) wäre auch nicht schlecht

Rallyetest ... wovon? Camera? Objektiv? Deiner Fähigkeit mitzuziehen? Mir sind die shots zuwenig dicht (sprich: Du bist zu weit weg vom Geschehen) - dh. entweder das nächste Mal deutlich näher ran oder croppen oder beides.

Cheers
Virgil

PS: eine caption (was, wann, wo, wie, womit etc.) wäre auch nicht schlecht
Mach ich das nächste mal, aber nach dem Abflug mir mehrmaligen Überschlag der Längsachse war ich froh die Kamera einigermasen gerade zu halten.........:proud:

Na, dann versuch das nächste Mal, nicht ganz so weit zu fliegen :rofl:

Heiner

Hallo,

ich fände es besser wenn die Fahrzeuge nicht so mittig wären und
etwas größer könnten sie auch sein.

Grüße
Rick

In welche Richtung? Eher nach vorne oder nach hinten? Und mit dem näher rann.........da war ein Sicherheitsbereich, der nicht betreten werden durfte, auch nicht von Teilnehmern.

ich hätte die Fahrzeuge eher links plaziert, dass sie quasi ins Bild fahren.
Aber das ist Geschmacksache.

Um sie größer darzustellen musst du dir vielleicht ein Teleobjektiv kaufen
oder einen Ausschnitt machen, also einen Crop, wie weiter oben schon
geschrieben.

Grüße
Rick

Mit dem Reinfahren wäre noch möglich, rausschneiden nicht mehr, da wird alles Unscharf. Fotoausrüstungsmässig war ich froh das ich wenigstens die Grundausrüstung mitnehmen durfte-------->Gewicht:z04_nic_0075:

Hallo erzi,

Bild 1:

Titel passt, das wäre für mich ein Probeshot um mal die Belichtungssituation zu checken, einer von einigen.

Was möchtest du zeigen, doch sicher das Fahrzeug?! Also ist diese Aufnahmesituation unpassend. Warum? Weil die Böschung das Fahrzeug teilweise verdeckt. Natürlich könnte das ein gewolltes Stilmittel sein, z.B. Frontalaufnahme anfahrt auf eine Kuppe, in dieser Perspekive erschließt sich mir der Sinn allerdings nicht.

Bild 2:

Ebenso, schöner Schnappschuß eines 3er´s vermutlich 1802 oder 2002. Zwei Meter weiter hätte er schon mal den Grenzstein, Poller oder die Hinweistafel, so genau läßt sich das ja nicht sagen, nicht im Heck.

Fahrzeuge auf einer geraden wirken nicht Dynamisch, da muß ich dann m.E. formatfüllend ran. Selbst bei frontal Aufnahmen, und hierbei noch den "Aufsetzpunkt" beachten. Gerade Rallye Aufnahmen bieten hier doch etliche Möglichkeiten, z.B. Spitzkehren, Kuppen, Triftkurven etc.. Was Du uns hier zeigst sind Schnappschüsse. Da Du wie ich es verstehe selber Rallye fährst, mach dir beim Fotografieren klar was dich am deinem Sport fasziniert und versuch das rüberzubringen. Auch Bilder von "hinter den Kulissen", ich freu mich drauf.

liGrü
Stefan

Schnappschuß eines 3er´s vermutlich 1802 oder 2002.

[Klugscheissmodus]
Ein 02er ist kein 3er. Der erste 3er kam als Nachfolger der neuen Klasse, also der 02er, raus.
[/Klugscheissmodus]

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, sowohl mit der Ausführung über das Auto wie auch mit der Ausführung über die Bildmacherei. :)

Viele Grüsse
M;los

Ironiemodusein: Werde mir dann das nächste mal eine Spannendere Stelle zum rausfliegen aussuchen, hoffe aber, das Michele dann nicht neben mir sitzt, denn das gekreische im Kopfhörer hält sicher keiner aus:z04_pc2:Ironiemodusaus.:z04_cowboy:

@erzi

Ironiemodus ein "Wenn du das nächste mal Bilder einstellst, warte ich bis sich meine Meinung deiner Meinung angepasst hat, dann schreibe ich eine Bemerkung":) Ironiemodus aus.

liGrü
Stefan

Hallo erzi,

dann hättest du dass aber vielleicht von Anfang an so rüber bringen sollen. Wie virgil bereits ausgeführt hat, ist der Threadtitel "Rallytest" ja nun auch nicht so eindeutig.

Wenn jemand Bilder hier hochlädt gehe ich davon aus, dass er die Meinung der anderen hören bzw. lesen möchte. Ich kann ohne weitere Hintergrundinfo natürlich nur meinen rein visuellen Eindruck der Aufnahmen wiedergeben. Natürlich ist es mitnichten so das MEINE Meinung zu Bildern objektiv die richtige sein muß, sie spiegelt ja nur meinen subjektiven Eindruck wieder. Wenn du also z.B. geschrieben hättest:

"Nachdem ich leider einen Abflug mit meinem Fahrzeug hatte und wir den Nachmittag an der Unfallstelle mit warten verbracht haben, einige Schnappschüsse von anderen Teilnehmern"

dann würden die Bilder in einem völlig anderen zusammenhang gesehen. Allerdings ändert auch dieser nichts an dem nach meinem dafürhalten richtigen beurteilen der Bilder.

Also nicht immer liegt in der kürze die Würze

Nochwas, dass ich eigentlich in meinem ersten Beitrag schon mal anmerken wollte. Es gibt in diesem Thread einen Unterschied zwischen deinen Beiträgen und denen aller anderen. Gehört halt irgendwie auch zum guten Ton.

Und wenn das jetzt problemlos möglich wäre, würde ich dich auf ein Bierchen einladen.

liGrü
Stefan

Erstaunlich wie man snap-shots zu Tode diskutieren kann - indes kennen wir noch immer ihren Sinn und Zweck nicht, noch das "was, wann, wo, wer, wie" usw..

Cheers
Virgil

Zurück
Oben