CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rata sagt »Tachchen!«

Rata

Mitglied
Der Vorstellungszwang erzeugt bei mir zwingend Zwangsvorstellungen ;)

Na gut, Rata ist schon älter, in den Siebzigern/Achtzigern war er mal als Photodesigner unterwegs, dabei hartnäckig auf dem „Ph-Wert“ bestehend...
Daraus folgt: jenseits der 60, trotz Rheinländer etwas pingelig und eigen, wenig von „pc“ haltend, beruflich heute ein Publizist ... ohne „Schmachtfone“.

Bilder von Rata lassen sich neuerdings auf Flickr™ unter „tuvidaloca“ betrachten, Handarbeit ist gefragt; darf hier ja noch keine Links setzen.

Ich hoffe, das reicht Euch, ...zunächst.

Lieber Gruß
Rata

Rata, ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß... älter dürfte hier meiner Schätzung nach die Mehrheit sein (wie im richtigen Leben) und eigen auch.

Gruß Andreas

Moin Rata, herzlich willkommen im Kreise der Fotoverrückten :)

:z04_bier01:

Nicht viel von einem PC haltend und doch hier angemeldet. Ein gewisses PC-Internet-Grundwissen muss vorhanden sein. Frage mich gerade, wie digitales Fotografieren ohne PC möglich ist ?!

Sei es wie es ist.

Willkommen im Club.

Du kannst sehr gerne Deine Bilder direkt bei uns einstellen :)

Danke schön, Ludwig.
Damit werde ich mich bei Zeiten auseinander setzen.

... älter dürfte hier meiner Schätzung nach die Mehrheit sein (wie im richtigen Leben) und eigen auch.

Wer hätte auch sonst die Zeit? ;)

Moin Rata, herzlich willkommen im Kreise der Fotoverrückten :)

Yep! Verrückte :)
Deine Flickr™-Seite habe ich jetzt gefunden, setz’ in Deinem Hinweis mal ein Leerzeichen ein.
Auch die Leere hat ihre Wichtigkeit.

Nicht viel von einem PC haltend und doch hier angemeldet. Ein gewisses PC-Internet-Grundwissen muss vorhanden sein. Frage mich gerade, wie digitales Fotografieren ohne PC möglich ist ?!

Sei es wie es ist.

Ich hatte zu einer Erklärbärseite für „political correctness“ :D (pc) verlinken wollen, darf aber (noch) nicht :cool:
Plumps, der (schweizer) Groschen fällt... :z04_smoker00:

Ach so, im Übrigen bin ich sektenloser (!) Mac®ianer und lieeeebe „Altglas“, welches ich für gewöhnlich „Flaschenböden“ nenne.
Kameras: Hasselblad analog mit sämtlichen Objektiven, digital ist mir das wurscht, ersetzt der Chip doch nur den Film. Trotzdem nach 10 Jahren von Canon® weitestgehend weg – Err99 gab den Ausschlag – und hin zu Olympus®, die ich gelegentlich nutze, wenn ich einen Sinn drin sehe, und zu Nikon® – D7000 reicht mir – plus einer Kodak™ DCS 14n.

Lieber Gruß
Rata

Deine Flickr™-Seite habe ich jetzt gefunden, setz’ in Deinem Hinweis mal ein Leerzeichen ein.
Auch die Leere hat ihre Wichtigkeit.

Jau, danke für den Hinweis, das stimmt, da fehlt ein Leerzeichen :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ich hatte zu einer Erklärbärseite für „political correctness“ :D (pc) verlinken wollen, darf aber (noch) nicht :cool:
Plumps, der (schweizer) Groschen fällt... :z04_smoker00:

Das ist halt bei Abkürzungen mit "Mehrfachauswahl" so. Das hat aber auch nichts mit der Nationalität zu tun und schon gar nichts mit CH und SFR oder CHF. Auch wenn ich ein Berner bin, gedankenlesen kann ich noch nicht.

Das könnte ich jetzt wirklich sagen.

Da kann ich Werner nur beipflichten, ohne Ausnahme! Willkommen auch von mir.

Gruß
Jürgen

p.s.: schön zu lesen, dass es noch mehr Menschen mit der Erkenntnis gibt, dass man nicht nichts sagen kann!

Hallo Rata,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Ein guter Wein braucht seine Zeit, ein guter Photograph ebenso...
also raus aus dem Regal, Staub abschütteln und Fotos einstellen...

Willkommen bei uns. :z04_photos:

Balou

Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Fotoverrückten :)

Echt?
Aber wenn, einer von den ganz Alten, aus der Zeit, als Macintosh noch Macintosh hieß und auch war. Pluto war damals noch ein Welpe :D

Sehr schickes Gerät - immer noch.

Stimmt.
Man muß sich aber mit jedem Bild gesondert auseinandersetzen und es liebevoll ausarbeiten. Das ist heutzutage nach meiner Erfahrung längst nicht mehr „Jedermanns Sache“.

Aber sowas mach ich damit immer noch und ich stelle es nur ein, um mich bei Euch das UpLoaden heranzutasten :p

{neeee, geht noch nicht, bin noch zu sehr Frischling ;) hier - Habe eine Galerie erstellt und dort das Bild „Ruprechtskraut“ eingestellt}

1/60 ISO 100 mit einem Cyclop 1.5/85mm

Das Mittelformat Rückteil davon hätte ich damals um ein Haar gekauft, hab mich dann aber dann doch für Hasselblad entschieden ;)

Steht noch auf meiner Liste; ich hätte schon hier und da Gebote abgegeben, läge meine analoge Hasselblad™-Ausrüstung nicht noch immer in Spanien.

Herzlich Willkommen hier!

Sei bedankt, Klaus :)
Der Rest von Euch ebenso!

Lieber Gruß
Rata

Moin Rata,
erstmal, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Blümchen ist sehr, sehr schön ... etwas zu klein, aber das wird noch.
Viel Spaß und gutes Gelingen :)

Danke @Juco :)

Das Bild liegt auf Flickr™ in 3750x3000 vor und da hinten hängt es an der Wand; ist nicht klein, ist groß genug :)

Lieber Gruß
Rata

Servus aus Österreich!
Eigentlich kenne ich Rata nur als 1. Silbe von Ratatouille, bin sozusagen auf den Rest gespannt:D

Steht noch auf meiner Liste; ich hätte schon hier und da Gebote abgegeben, läge meine analoge Hasselblad™-Ausrüstung nicht noch immer in Spanien.

Die analoge Hasselbald ist bei mir längst einer digitalen Fujiblad gewichen. Nie bereut, macht täglich ihre Arbeit.

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben