CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Raupe des Wolfsmilchschwärmers

photonensammler

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

folgende Aufnahme habe ich neulich von einer Wolfsmilchschwärmer-Raupe machen können:

113946.jpg

...ich hoffe sie gefällt ein wenig (?)

Aufnahme-Equipment:
Nikon D200
Sigma 150mm Makro HSM

PS: Wie bekommt ihr es hin, gute Bildqualität mit geringer Größe zu verbinden ?
(wenn ich meine Aufnahmen auf 140KB runter bringe wird die Qualität immer sehr schlecht, wie ihr sicher sehen könnt...)

Viele Grüße,
Elias

wow, super foto schöne farben guter ausschnitt!

mit der qualität kannste wohl nich mehr machen wenn du die maximale grösse nimmst und dich dann so nah wie möglich der maximalen grösse näherst, anderen weg gibbet nich ausser verkleinern!

Hallo Elias,

eine gelungene Aufnahme.

Zu Deiner Frage:

Meine Kamera produziert ja erst einmal Bilder mit 300 dpi.

Diesen Wert reduziere ich für die Bildschirmdarstellung auf 72dpi und komme dann auf einen oberen Seitenwert von 926 dpi Kantenlänge.

Diesen Wert setze ich dann auf 800 herunter und speichere dann anschließend in Photoshop 7 in jpg ab, wobei ich dabei dann beachte, dass ich unter der 130 kb Grenze bleibe.

Das führt dazu, dass je nach Bildinformationen ich von 9 hoch bis 5 mittel bei der Qualitätseinstellung gehen muss.

Schöne Grüße

Helmut

Es gibt im PS funktion für web speichern-dann sieht alles anständig aus

Hallo Elias!

Ein Klasse Bild! Die Farben sind fast zu grell, aber ich mag das!

Mein Weg ins Web mit PS CS1:

- Bild - Bildgröße

Die längste Seite auf 800Px ändern als Umrechnungsmethode Bikubisch schärfer wählen!

- Datei- Für Web speichern- hier kannst Du den jpg Regler feinfühlig je nach Bild runterschieben, bis Du das Limit von 130kb gerade unterschreitest.

Ich bilde mir ein, dass die Qualität durch die seperate Größenänderung etwas besser ist.

Gruß Steffen

...prima, vielen Dank für die Tipps!

@Steffen:
Von den Farben lass ich meistens, wie auch in diesem Fall, die Finger weg,
da ich eine Farb-Sehschwäche habe und die Ergebnisse dann wohl nicht so sehenswert wären...

Viele Grüße,
Elias

Hallo Elias,

dann probiers doch mal zwischendurch mit SW - Bildern. Vielleicht füllt sich dann das SW - Forum wieder etwas.

Gruß Albert

Zurück
Oben