CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reise zu den Gelben Bergen

stefan_shanghai

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ich plane im April einen ca. vier- bis fuenftaegigen Ausflug zum Huangshan (Yellow Mountain) in der Provinz Anhui, suedwestlich von Shanghai.
Als Equipment habe ich mir ueberlegt, die M6 mit Weitwinkel- ud Normalobjektiven + die R6 mit meinem gerade erstandenen 135 Elmarit mitzunehmen, und natuerlich das Stativ.
Hat da jemand noch Verbesserungsvorschlaege?

Oder will gar jemand mitkommen?
16080.jpg

Gruesse, stefan

Hallo Stefan

wie willst du denn dort unterwegs sein? Zu Fuß? Oder mit dem Auto? Ich würde nicht zu viel mitschleppen. Bei meinen Bergtouren hatte sich ein WW und ein leichtes Tele sehr bewährt. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Wahrscheinlich wirst du mit weniger Ausrüstung mehr fotografieren und eine bessere Ausbeute haben, als wenn du für jede Gelegenheit gerüstet wärest!

Wäre sehr gern dabei. Aber leider....

Besten Gruß aus Berlin,

Peter

Hallo Stefan,

wenn ich mit kleinem Gepaeck losziehe, d.h. viel zu Fuss, schliesse ich mich Peters Empfehlung an. Da habe ich meistens das 28er (frueher das 35er), das 90er (inzwischen das 80er) und das 135er dabei. Objektive, Pol-Filter und Filme in einer Guerteltasche, Kamera im Lederbeutel um den Hals. Ausserdem gehe ich das "Risiko" ein und nehme nur ein Gehaeuse mit.

Gruesse aus CZ nach China

Wolfgang

Hallo Stefan,
ich gehe immer mehr dazu über, mich auf ein Thema zu konzentrieren. Also entweder WW oder Tele, SW oder Farbe. Meine Versuche, alles gleichzeitig machen zu wollen, sind meist gescheitert.
Insbesondere WW braucht Vorbereitung und Konzentration. Ein Stativ ist da obligatorisch.
Viele Gruesse
Matthias J.

Hallo,
ich moechte noch einmal auf meine geplante Reise zum Huang Shan verweisen. Ich habe sie jetzt auf Juli verschoben, weil im April keine Zeit war.

Wer also Zeit hat, keine Familie, die ans Meer will und dann auch noch ein bisschen Geld uebrig hat, ist herzlich eingeladen, sich mir anzuschliessen. Der Trip soll ungefaehr 5 Tage dauern, kombiniert mit Shanghai und z.B. Hangzhou kann man daraus von Deutschland aus einen schoenen 10-Tage Trip machen. Zum Beispiel in der ersten Julihaelfte.

Wie waer's?!!

Zum warm werden empfehle ich Euch die Bilder Marc Ribouds vom Huang Shan:

19817.jpg

Gruesse aus Shanghai, stefan

Zurück
Oben