Hallo zusammen!
Morgen ist es soweit: meine zur Reparatur eingesandte Kamera liegt dann seit 2 Wochen beim Service Point in Norderstedt. Ich habe aber noch kein Login für die Statusabfrage bekommen.
Auf telefonische Nachfrage hat man nach meiner Kamera gesucht. Ergebnis: sie ist angekommen, wird aber noch nicht bearbeitet und ist deshalb auch noch nicht im System erfasst.
Nachdem mich die Geschwindigkeit beim Nikon Onlineservice sehr positiv überrascht hat (nach jeweils spätestens einer halben Stunde hatte ich per Email Antworten auf meine Fragen) bin ich von der Geschwindigkeit beim Servic Point Nord wenig begeistert.
Ich verlange ja keine Bearbeitung oder Reparatur von einem Tag auf den anderen. Sicherlich habe ich auch Verständnis, wenn die Beschaffung von Ersatzteilen Zeit in Anspruch nimmt.
Aber ich halte es für psychologisch sehr ungeschickt, dem Kunden zu vermitteln: "Die Kamera liegt hier rum, wird aber nicht angefasst. Mal sehen, wann wir Zeit haben."
Daher meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Wartezeiten in dieser Form und diesem Umfang normal?
Sind andere Service Points schneller?
Oder vieleicht einfach besser organisiert?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß,
Frank
Morgen ist es soweit: meine zur Reparatur eingesandte Kamera liegt dann seit 2 Wochen beim Service Point in Norderstedt. Ich habe aber noch kein Login für die Statusabfrage bekommen.
Auf telefonische Nachfrage hat man nach meiner Kamera gesucht. Ergebnis: sie ist angekommen, wird aber noch nicht bearbeitet und ist deshalb auch noch nicht im System erfasst.
Nachdem mich die Geschwindigkeit beim Nikon Onlineservice sehr positiv überrascht hat (nach jeweils spätestens einer halben Stunde hatte ich per Email Antworten auf meine Fragen) bin ich von der Geschwindigkeit beim Servic Point Nord wenig begeistert.
Ich verlange ja keine Bearbeitung oder Reparatur von einem Tag auf den anderen. Sicherlich habe ich auch Verständnis, wenn die Beschaffung von Ersatzteilen Zeit in Anspruch nimmt.
Aber ich halte es für psychologisch sehr ungeschickt, dem Kunden zu vermitteln: "Die Kamera liegt hier rum, wird aber nicht angefasst. Mal sehen, wann wir Zeit haben."
Daher meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Wartezeiten in dieser Form und diesem Umfang normal?
Sind andere Service Points schneller?
Oder vieleicht einfach besser organisiert?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß,
Frank