CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reperatur einer MX möglich?

jörg

Aktives Mitglied
Hallo,

im letzten Urlaub ist der Spannhebel meiner heiss geliebten MX abgerissen (zum Glück hatte ich noch meine kleine ME dabei ;) ). Nach erster Begutachtung war klar, das der Hebel vorher schon angeklebt war, dies hatte aber ganz gut gehalten. Mein Versuch den Hebel anzukleben verlief nicht so glücklich. Kennt sich jemand damit aus, kann man den Hebel, bzw. die Stange um die der Film gewickelt wird, ersetzen? Ich hätte noch eine MEsuper zum Ausschlachten. Gibt es vieleicht Sprengzeichnungen dazu?

Viele Grüße und Dank für Eure Antworten
Jörg

... für den Fall, das da nichts mehr zu retten ist, wäre ich auf der suche nach einer Ersatz MX, vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine im Schrank liegen

Hallo Jörg,
so leid es mir tut, aber wirklich helfen kann ich Dir nicht. Ich bin erst mit der K10D bei Pentax eingestiegen...
Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine akzeptable Lösung für Dein Problem findest.
Grüße
Andreas

Moin Jörg,

schau mal beim Kameradoktor.de rein.
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber der soll gute Hilfestellungen geben und im Zweifel auch selber reparieren.
Zudem hat er sich auf Pentax spezialisiert.
Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

C'Ya
Ralf

war gestern in Mainz unterwegs und zufällig an einem alteingesessenen Laden vorbei. Foto Kukuk hat neben allerlei alten Pentaxobjektiven auch eine alte Pentax im Schaufenster. Ich glaub MG. Ich war kurz drinne und hab den Herrn gesprochen. Also er repariert auch Kameras, wenn möglich. Ruf ihn doch mal oder schick ihm ne Mail. Der hat Website fotokukuk.de

Zurück
Oben