Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
das sehe ich nicht so, das "Gerümpel" war nun mal da, aber in der Unschärfe ( für mich) absolut nicht störend.Der Hintergrund ist voller Gerümpel, das nicht zum Hauptmotiv paßt.
Das war auch meine Intention, das zu probieren.2.) Toll, mit der Nikon Z kann man bei 70 mm und F/4 durchaus Freisteller erzeugen.
Müssen denn alle Bilder eine Geschichte erzählen?!Eine echte Geschichte im Bild ist nicht erkennbar.
Ich habe halt überlegt: Bin ich höflich wie Ludwig, oder bin ich ehrlich?...mit dem Zweihänder unterwegs...
Stímmt, einfach mal großzügig umdekorieren ist unhöflich. Aber vielleicht wäre mit ein wenig Fragen das Verrücken oder Verstellen der Ringkiste möglich gewesen, was Dir einen besseren Bildaufbau ermöglicht hätte. Vor allem links die Fläche nach der Tischkante ist störend....kann ja als Gast nicht einfach Dekomaterial zur Seite räumen...
Das Brautpaar wusste nicht einmal, dass ich mit meiner Kamera komme. Das Bild entstand beim Smalltalk während des Aperos. Ich käme nie auf die Idee eine Hochzeit im Auftrag zu dokumentieren!Aber dem glücklichen Paar dieses Foto als das ultimative Foto ihrer Ringe zu verkaufen, wäre sehr überheblich.
Das kann ich nicht einfach so stehen lassen.Ich habe halt überlegt: Bin ich höflich wie Ludwig, oder bin ich ehrlich?
Ich habe halt überlegt: Bin ich höflich wie Ludwig, oder bin ich ehrlich?
Das stimmt natürlich, aber vor kurzem hatten wir hier im Forum wiedermal eine uralte Diskussion zum Thema Bildkritik ausgegraben. Und die Klassifizierung als "Feine Aufnahme" sah dann doch sehr nach einem Synonym für "Schönes Bild" aus. Allerdings ist da noch Ludwigs zweiter Halbsatz, der Deine Frage mit Ja beantwortbar macht....Ludwig das ganze etwas anders sieht als du?...
Klar, das geht sogar mit Ludwigs Oly und 32 mm bei Blende 5.6. Wahrscheinlich wußte Robi auch schon vor der Aunahme, daß seine Kamera-Objektiv-Kombination das kann. Aber hat hat sich halt persönlich nochmal eine kleine Bestätigung in Form dieses Bildes geholt, nur um sich darüber zu freuen, daß er es doch gewußt hat. Und nun will er seine Freude hier mit uns teilen, das ist doch in Ordnung. Und auch daß es Betrachter wie Ludwig gibt, die das Bild als Bild schön finden, ist auch in Ordnung....bekomme ich mit meiner D610 auch hin...
was hat die Kamera mit meiner Meinung zu tun?
Keine Frage, wäre eine D610 in meinem Besitz hätte ich vermutlich auch nicht gewechselt. Meine Fuji S5 ist eben technologisch schon ein älteres Kaliber und da wollte ich mal was Neues.Ich sehe für mich keinen Anlass zum Wechsel: diese Schärfentiefe bekomme ich mit meiner D610 auch hin, da geht sogar noch mehr.
Nehmen wir mal an es war so, alles gut!Wahrscheinlich wußte Robi auch schon vor der Aunahme, daß seine Kamera-Objektiv-Kombination das kann. Aber hat hat sich halt persönlich nochmal eine kleine Bestätigung in Form dieses Bildes geholt, nur um sich darüber zu freuen, daß er es doch gewußt hat. Und nun will er seine Freude hier mit uns teilen, das ist doch in Ordnung
Aber darum geht's ja gar nicht, ich wollte einfach nur das Bild zeigen, das mir persönlich recht gut gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.