CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rosa Dahlie - gewidmet Frida Kahlo

HeinzX

Gold CI-Pate
Hier eine rosa Dahlie, die auf Symmetrie hin bearbeitet wurde. Das zweite Bild ist ein in Richtung Malerei bearbeitetes - wegen der Bearbeitungen nicht unter Natur. Die Bilder sind Frida Kahlo gewidmet. einer Malerin, die ich sehr bewundere. Einerseits wegen ihrer Bilder, aber auch wie sie ihr nicht leichtes Schicksal gemeistert hat.

DahlierosaSymmetrischSL2Si100400ENDVERSIONOPTIMALVARFRIDKAHLO_998x666.jpg

DahlierosaSymmetrischSL2Si100400ENDVERSIONOPTIMALVARFRIDKAHLOASAMALEREI_998x666.jpg

Die erste Version gefällt mir besser.

Die erste ist eben ein Foto, die zweite eher eine Malerei. Hat im Pinzip hier auch nichts verloren - ich habe sie nur der guten Ordnung halber gezeigt, weil Frida Kahlo eben eine Malerin war und keine Fotografin. Umgekehrt geht es übrigens auch. Auf einer der letzten Ausgaben der LFI war auf der Umschlagseite ein Foto, das ganz augenfällig den Selbstporträts von Frida Kahlo geähnelt hat - auch wenn es nicht so bezeichnet war. Und einige andere FotografInnen haben sich Vorbilder in der Malerei gesucht und die als Foto nachgestellt. Irgendwie haben die 2 Dinge schon Berührungpunkte, was man vorzieht, das ist wohl von Fall zu Fall verschieden und auch eine persönliche Präferenz. Aber hier ist ein Fotoforum, das ist schon klar.

Zurück
Oben