CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Roter Mohn ...

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Roter Mohn in zwei bearbeiteten Versionen. Nicht gerade grosse Kunst, aber ich hoffe, dass es trotzdem einigen gefällt.

mohnweltaussenfingrossduxy.jpg

mohnweltinnenfingrossoku26.jpg

Kannst Du uns damit die Zukunft vorhersagen?
Tolle Farben :daumenhoch_smilie:, wie ist es entstanden?

Viele Grüße

Christiane.

Interessant ist das auf jeden Fall, und auch geeignet für die Wand. Als Fotografie würde ich es mir aber nicht an diese hängen, eher als eine Mischung aus Fotografie und digitaler Kunst - die Grenzen sind fließend.

Das nenne ich die Mohnkugel... Gefällt wegen der rot/grünen Komposition als 3D Objekt. Das ist dir gut gelungen. :daumenhoch_smilie:

Danke fürs Ansehen und die Kommentare. Das Bild basiert auf dem Foto eines Mohnfeldes, das anschliessend von mir geteilt und manuell symmetrisiert wurde, weil das mit der Kugel sonst so nicht funktioniert. Zum Schluss kam der Polarkoordinatenfilter von Photoshop CS 5 (unter Verzerrungsfilter) zur
Verwendung.

Vom Aufbau her gefällt mir das zweite Bild besser, es wirkt struturierter.

Moin Heinz,
Du machst Sachen... Total abgefahren und sehenswert in diesem Fall :daumenhoch_smilie:

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welches ich aus welchem Grund besser finde, muss ich ja aber auch gar nicht.

Zurück
Oben