CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rund und Sexy

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Kleiner Spaß zum Wochende...

was doch so eine kleine Systemkamera alles leisten kann wenn man ein „richtiges“ Objektiv davor schnallt.

Am Handgelenk an der Schlaufe eine kleine NEX-5N bestückt mit einem Voigtländer Ultra Wide Heliar 5,6/12 und ab zum Bummel in ein kalifornisches Einkaufszentrum am frühen morgen.

Viel Vergnügen
Klaus

Rund
Sexy 002.jpg
  • SONY - NEX-5N
  • ----
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Rund und sexy
Sexy 001.jpg
  • SONY - NEX-5N
  • ----
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Very sexy
Sexy 003.jpg
  • SONY - NEX-5N
  • ----
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Hallo Klaus,

die richtige Ausrüstung und der gute Fotograf sind die Zutaten für tolle Aufnahmen

Die Serie gefällt mir sehr gut

Jetzt fehlen nur die Aufnahmen aus dem Schaufenster von Victoria Secrets :D

Viele Grüsse

Ludwig

Jaaaaaa lieber Klaus
Das ist mal wieder ne Augenweide.
Wunderschön die Farben und die Perspektiven sind sehr gut gewählt.
Aber die Schärfe hat mich echt vom Hocker.
Danke fürs zeigen.:daumenhoch_smilie:
LG
Denis

Hmmmm - also die knackigen Farben und die Schärfe passt zu einem amerikanischen Einkaufszentrum, und in der fotocommunity würdest du mit dieser Bildanmutung auch viele Punkte machen, aber auf mich wirkt das schon deutlich überzogen - wie gesagt, zu diesem speziellen Motiv passt es auf jeden Fall, sogar sehr gut.

Gruß, Holger

Also von den Motiven her eher banal, nur perfekt komponiert hast du deine Bilder. Da sieht man mal wieder ob jemand sein Handwerk bildgestalterisch versteht. :daumenhoch_smilie:

Ich muss zugeben, vom Titel her hätte ich mir was anderes vorgestellt ... :z04_Flucht:

Gruß, Stefan

Danke für die Kommentare. Allerdings habe ich mich mit der Angabe des Objektivs geirrt, es war nicht das 12er Voigtländer sondern das Zeiss Biogon 2,8/25 ZM. Alles auf Blende 8 und 2,5m Entfernung. Dann kann man alles vergessen und unbeschwert sich voll auf die Motive konzentrieren. Eine minimalistische Fotografie, die richtig Spaß macht.
Eine unauffällige Kamera hat unschätzbare Vorteile, immerhin hat mich hier der Security Service des Mall angehalten und gefragt was ich hier mache/fotografiere.
Amerika ist nicht mehr das gleiche nach 9/11. Mit einem DSLR Boliden erregt man viel zuviel Aufsehen, da gehen solche Bilder gar nicht.

@Holger,
stimmt, die Farbabstimmung ist auf „bunt“ und kontrastreich angelegt, was mir hier passend erschien. Bisher bekomme ich mit der D700 und den Zeiss Objektiven immer die gleiche Bildanmutung mit warmen kontrastreichen Farben, egal auf welches Objektiv man wechselt. Eine andere Kamera mit anderem Objektiv, obwohl auch ein Zeiss, führt zu anderen Ergebnissen. Man merkt dann innerhalb einer Serie sehr genau die andersartigen Bilder. Mit den Einstellungen bin ich noch am Feinjustieren, um den D700 Bildern so nah wie möglich zu kommen.

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben