CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Südafrika Tiere, die vorletzte

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Noch zwei sets mit verschiedenen Tieren, dann ist Schluß.
Wer noch Lust hat, was zu schreiben, herzlich willkommen
Manfred

_1012 - S.jpg

_1539 - S.jpg

_4220 - S.jpg

_1686 - S.jpg

_2609 - S.jpg

_4444 - S.jpg

Hier brauche ich nicht lange zu suchen... Für mich ganz klar das 4. Bild, das im wahrsten Sinne des Wortes Atmosphäre zeigt und sich himmelweit vom Rest abhebt! :daumenhoch_smilie:
Das ist Afrika!

Gruß
Wolf

Von der Lichtstimmung und Atmosphäre sehe ich das wie ihr - Nr. 4 ist *das* Afrika-Bild. Aber fuer mich reicht es leider nicht zur vollen Punktzahl wegen der vorderen amputierten Antilope.

Gruß, Holger

Bild 4 ist ja wirklich ausgezeichnet, schade dass im Bild 6 die Schärfe fehlt.
Aber insgesamt sind alle Bilder die Du von Deiner Reise zeigst nicht schlecht.
Grüße
Frank

Hallo Manfred,

da kann ich mich ohne grosse Worte einfach meinen Vorschreibern anschliessen: Nr. 4 ist wirklich genial!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Manfred,

aus dieser Reihe tritt Bild 4 aufgrund der Art und Weise der Bildgestaltung bereits raus. Schade, dass Du ab und an die Gliedmaßen nicht ganz mit auf dem Bild hast. Dies ist eine Kleinigkeit, aber aus meiner Sicht sehr bedeutend. Ob jetzt die Tier-Portrait bzw. Nahaufnahmen eine direkten Bezug zu Südafrika haben, spielt für mich jetzt nicht so die große Rolle und ich denke in einem Vortrag kommt dies bestimmt besser rüber, wenn noch mehr vom Umfeld zu sehen ist. Klar unter dem Titel Südafrika werden Assoziationen geweckt. Wie Du selbst schon mal schriebst fand ich auch die Landschaft eher unspektakulär, bzw. auf weiten Teilen gleich bleibend. Aber hier bietet Afrika ganz unterschiedliche Landschaftsformen.

Der erste Pavian schaut durch die Astgabel recht schön drein, allerdings ist hier die linke Hand etwas angeschnitten. Schade darum. Bild 2 finde ich jetzt von der Perspektive nicht so toll. Die Meerkatzen finde ich ganz nett. Der Elefant ist leider auch wieder angeschnitten. Die Hypos finde ich sehr gelungen, wobei ich mir bei dem Schlammgrün auf den hinteren Dickhäutern etwas seltsam erscheint. War das wirklich so?

Viele Grüße
Richard

Hallo Sarah, danke, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen !

Hallo Richard, danke für Dein feedback. Ja bei so einigen Bildern ärgern mich abgeschnittene Teile. Da fehlt noch die Routine. Besonders bei Tieren. Und dann noch im Jeep wenn man nicht selber fährt. Da kommt ein wenig Hektik auf, die Bilder im Kasten zu haben bevor es weitergeht oder das Tier die Position oder den Ausdruck wechselt. Dann liegt das Messfeld zu tief, kein Kontrollblick an die Ränder und schon fehlt was ...

Zu dem grünen Schlamm: und ob das so war. Sieht man hier noch deutlicher (das Bild ist jetzt nicht so toll, aber viel grüner Schlamm :)

_4459 - S argb.jpg

Zurück
Oben