CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S414 vom Service zurück

canomax

Bleibt öfters zum Abendessen
Tja, Leuts,
nun hab ich sie wieder und die D7 wieder abgegeben. Ich habe sie persönlich abgeholt und kurz getestet. Zuhause auf den Bildern fand ich noch einen richtigen und echten Hot-Pixel (lt. Testprogramm). Da IView auch genau adressierte Mrkierungen zulässt und diese Einstellung auch behält, bin ich meine Bilder durchgegangen ... ab 17.7.03 trat er auf, nach ca, 3 Monaten!

Das Hatte ich beim Abholen noch angegeben und sie haben mir den Hot-Pixel eliminiert. Es hat etwa 1 Std. gedauert. Soweit so gut!

Also ein Kurztest mit der Cam gemacht und ich habe keine Fehler mehr gefunden, bei Tageslicht. Abends bei genaueren Tests dann die Überraschung: alle Fehler wieder da! Lediglich die Umstände des Auftretens scheinen sich etwas ins 'dunklere' verschoben zu haben.

Was mich ein wenig ärgert und ettäuscht, ist die Tatsache, dass beim Abgeben ein Techniker die Fehler bestätigt und aufgeschrieben hat, aber auf der Reparatur-Rechnung (EUR 0,0) steht: Keine Abweichungen von der Herstellungsnorm feststellbar!

Nun kann man ja Philosophieren: Hat die Technik die Fehler ignoriert oder verhalten sich alle S414 so, wie meine???

Ich habe jetzt mal einen längeren Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, mal sehen, was dabei herauskommt!

Gruß
Gerd

Hallo Gerd!

Das hatte ich mir schon fast gedacht.
Ich vermute, dass der Fehler (mit dem blauen Bild) ein Fehler ist, der schon bei der Entwicklung der Kamera passiert ist, und spaeter (in der Testphase) nicht bemerkt worden ist
(genauso wie der fehlende deutsche Text bei der Bildvergroesserung).
Von daher wird wohl jede produzierte s414 diesen Fehler haben.
...jetzt koennte man ja ueber Qualitaetssicherung philosophieren...

Gruss Frank

Hallo liebe Leuts,

gerade habe ich den 2ten Versuch mit dem Minolta-Service angestoßen. Meine S414 ist wieder dort, mit einer Mängelliste. Eine Antwort von der Geschäftsleitung habe ich noch nicht.

So, nun heißt es wieder warten!

Gruß
Gerd

Zurück
Oben