CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

samsung d-xenon 100 macro 2,8

w.g.

Bleibt öfters zum Abendessen
hallo habe gerade das samsung d-xenon 100 macro 2,8 zum testen hier.

sehr wertig verarbeitet,klein, clamp-schalter,breiter zoomring - das gewicht zum pentax f 100 2,8 ist weitaus geringer. ein bißchen kleiner als das 16-45 und leichter.

liebe grüße walter

Anhänge

• was3jpg.jpg
    EXIF
    was3jpg.jpg
    51.5 KB · Aufrufe: 85
hier 2 fotos einmal mit offenblende und abgeblendet.

Anhänge

• waIMGP1648jpg.jpg
    EXIF
    waIMGP1648jpg.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 85
hallo klaus

ja muß ich leider zurückgeben. aber es ist toll,wenn man von pentax und samsung objektive bekommt - zum testen. braucht man selbst nichts mehr zu kaufen,wenns einem nicht gefällt.

:) bzw. nach einer gewißen testzeit,kann ich es wesentlich billiger kaufen-ich habe ja keinen verkauf,sondern nur ein auslieferungslager für pentax/samsung in österreich,für österreicher interessant wegen der versandkosten,über www.pentaxshop.at .

ich schrieb oben zoomring-meinte fokus ring für manuell.

bin schon neugierig wann ich die k200d und k20d bekomme zum testen!?

l.gr. walter

habe derzeit das 50-135 zum spielen hier. ganz schön groß dieses objektiv an der k100d.

Hallo Walter,

naja, ein 2,8/100 braucht man eigentlich nicht wirklich testen, ich kenne keinen Hersteller der hier ein schlechtes hätte ;)

Wie kommst Du an die Testobjektive ran? Damals als das Buchangebot für die K10D hatte, war von Pentax leider gar nichts zu kriegen - weder Kamera, noch Zubehör, noch sonstwas...

Gruß vom See

Klaus

hallo klaus

über www.tekade.de

habe über ihn ein auslieferungslager für pentax/samsung für österreich.

er hat das eingefädelt,daß ich immer einige objektive und kameras
zum (wie sagt der canonist) spielen bekomme.

gestern habe ich 2 stk. 2,8 200 bekommen von pentax direkt. habe so ziemlich alles lagernd hier bei mir - vor allem für die österreichischen user interessant-zwecks versandkosten. war selbst überrascht,wie schnell pentax und samsung liefern können,wahrscheinlich dazugelernt. verdiene dabei nichts,da ich ja berufstätig bin,dafür bekomme ich die objektive/kameras zu einem vorzugspreis.

vor allem samsung gx10 mit dem d-xenon 18-55 inkl. silvercost wurden viele von ihm in österreich verkauft. er hat halt noch immer den besten draht zu pentax/samsung.

preislich ist es vor allem interessant-wenn man sich im dslr-forum den sammelbestellungen anschließt,die nur über ihn funktionierten,wo anders stießen die user im dslrforum auf taube ohren.

l.gr. walter

Hallo Walter,
mich würde es sehr interessieren,von wem das d-xenon 100 mm Macro 2,8 hergestellt wird ? Bei dem 18-55 mm Set-Objektiv von Samsung steht ja z.B. auch "Schneider Kreuznach" drauf und das Objektiv wurde aber von Pentax entwickelt und hat nicht mit Schneider Kreuznach zu tun.

Gruss
Jürgen

Hallo Walter,
mich würde es sehr interessieren,von wem das d-xenon 100 mm Macro 2,8 hergestellt wird ? Bei dem 18-55 mm Set-Objektiv von Samsung steht ja z.B. auch "Schneider Kreuznach" drauf und das Objektiv wurde aber von Pentax entwickelt und hat nicht mit Schneider Kreuznach zu tun.

Gruss
Jürgen

hallo jürgen

ich weiß nur,daß es umgelabeltes pentaxobjektiv ist.

gr. walter

Zurück
Oben