CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SanDisk Extreme III wird am Mac nicht erkannt

tomte

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und erst mal ein herzliches 'Grüß Gott' aus Bayern.. ;-))
Hab eine D80 (nach Umstieg von Canon) und eine SanDisk Extreme SD 2 GB Karte. Betrieb in der Kamera kein Problem - jedoch wird die Karte von meinem Cardreader (Keyspan) am Mac nicht erkannt (Karte wurde formatiert). Meine alte 1GB SanDisk (keine Extreme) geht aber problemlos. Woran kann das liegen?

danke schon mal-

tomte

Hallo und herzlich willkommen!

Gute Frage - am Kartenleser? Ist er "richtig" Mac tauglich? Gibt´s einen Treiber für den Mac? "Versteht" er die FAT 32 Formatierung der SD Karte? Welches OS denn überhaupt? Welcher Mac? Hast Du schon probiert die Kamera direkt auszulesen?

Gruß vom See

Klaus

Hallo Tomte,
hatte auch schon so ein Problem - beide Karten wurden in der Camera ausgelesen, aber nur eine am Cardreader - Loesung des Problems:
Habe die Kontakte sowohl an der "unlesbaren" Karte als auch im Cardraeder gereinigt und jetzt funktionieren beide Karten sowohl in der Camera als auch im Cardraeder einwandfrei. Ggf. ist die Andruckstaerke der Kontaktfedern in der Camera staerker als im Cardreader und wird dort unweigerlich der Schmutz auf den Kontakten besser weggedrueckt als im Cardreader.
Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge
Wolfgang

Hallo Tomte,... war bei mir auch so (auch Mac - hatte aber nichts damit zu tun): mein Epson Cardreader liest nur Karten bis 1MB. Hab einen neuen gekauft (Hama Lesestick für ca 5 Euro). Funktioniert jetzt tadellos!

Zurück
Oben