CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SanDisk Ultra IV

ohelm

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,


bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege:


1. Eine schnelle Karte macht keinen Sinn, denn erstens will eine solche ja auch erst mal von der Kamera bedient werden...
2. Für die Schnelligkeit bei Serienaufnahmen ist nicht die Karte, sondern der Zwischenspeicher der Kamera zuständig.
3. Eine Ultra IV kann höchstens dafür sorgen, dass der Zwischenspeicher schnell wieder frei wird und statt der 19 möglichen Bilder in Folge (D200) vielleicht noch ein 20tes, 21tes oder so möglich ist, falls die schnelle Karte während des Shootings schon mal wieder etwas Platz im Zwischenspeicher freigemacht hat.

Richtig?!?

Falls ja, Frage:
Wie Viele Bilder in Folge sind mit einer Ultra IV möglich? EINS mehr?!? ZEHN mehr?!?

Etwas nervt es mich, dass nach 4 Sekunden Dauerfeuer Schluss ist. Nur für EIN EINZIGES Bild mehr gebe ich nicht den horrenden Mehrpreis aus. Für fünf oder Zehn Bilder mehr wäre das für meine Anwendungen eine gute Investition. Wie gesagt: D200.... die muss das dann ja auch erst mal bedienen können...?!?

Gruß, Axel
 

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Axel,
diese Frage hatte ich mir, und auch hier im Forum auch mal gestellt und im Prinzip hast Du Dir alles selbst beantwortet. Einen Hinweis hatte ich damals noch bekommen (ich weiß gar nicht mehr von wem). Eine schnellere Karte ist natürlich auch beim kopieren der Bilder auf den Computer schneller, vorausgesetzt, Dein Kartenleser und Computer spielen mit. Bei mir ging es um eine Ultra II oder Extreme III. Da der preisunterschied nicht so hoch war, war das schnell entschieden. Zur Ultra IV selbst kann ich Dir nichts sagen.

Michael
 
Oben