CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SarahVijo

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo,

hier mal ein Schapschuss von meiner Tochter mit Hund.

Fuji S5
ISO 3200
Zeiss 50 1,4
1/25

Nachgeschärft nach der Methode von Franz aus Österreich

148401.jpg
 

franzd1

Mitglied
obwohl ich das motiv zum 1. mal sehe, kommt mir das foto irgendwie bekannt vor :)

ich denke, das sich diese art von schärfen gerade für die fuji kameras sehr gut eignet.

bin ja nur amateur und fotografiere nur im familienkreis und bei firmenfeiern. dort allerdings oft am abend, auch in kirchen, bei hochzeiten, taufen oder in gasthäusern. die fotos meiner s3 sind zwar rauschfrei, wirkten auf mich aber nie so richtig scharf. so habe ich halt herumexperimentiert.

für fotos und porträts von jungen menschen, baue ich aber noch einen zusatzschritt mit ein, um nicht die falten so hervorzuheben. werde mal eines hochladen.

gruß franz
 

mario_v

Gesperrt
Hallo Richard,

Das Bild gefällt mir. Unglaublich sind die ISO- Werte.

Was hat es eigentlich mit der Methode "Nachgeschärft nach der Methode von Franz aus Österreich " auf sich ?


Bis dann ..........
 

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo Mario,

in der Bildbesprechung "Guter Wein" findest Du vom Franz'l aus Österreich eine erprobte Methote zum nachschärfen, welche hier zum Einsatz kam. Teilweise lassen sich unglaublich gute Resultete erziehlen. Teilweise desshalb, weil nicht jede Einstellung bei jedem Bild funktioniert, es gibt zwar bekanntlich kein Patentrezept, so doch gute Lösungsansätze, wie die von Franz.

Gut Licht, Richard
 
Oben