CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SB600 indirektes Blitzen

marheu

Mitglied
Die meisten Bilder, welche ich mit dem SB600 indirekt geblitzt habe, sind etwas unterbelichtet.
Muß ich trotz iTTL hier etwas mehr Blitzleistung zugeben bzw. Blende öffnen?
Sollte doch eigendlich beim Blitz gegen Decke oder Diffusor auch so funktionieren - oder ?
 

hemputi

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Mario,

versuche mal die Suche im Forum. Es gibt schon einige Beiträge zum Thema. Ich habe das Problem auch und es wundert mich ein wenig, aber es ist wohl normal. Im Handbuch steht, man soll 2-3 Blenden zugeben (in meinem Handbuch Seite 73).

Gruß - Erich
 

marheu

Mitglied
Hallo Erich,

danke für den Tipp.
Ich suche das Forum noch mal durch, bin erst neu hinzugekommen :))


Gruß Mario
 

marheu

Mitglied
nochmal ich,


habe den Thread nun gefunden ...
Gruß Mario

P.S. wer lesen kann, ist halt im Vorteil ...
 
Oben