CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schärfenprobleme

peterpan69

Mitglied
Grüß Gott und guten Tag,

ich stelle mich mal kurz vor.

Ich bin 62 Jahre alt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer K10D mit 18-55 Objektiv. Ich fotografiere seit über 50 Jahren.
Sonstige Hobbies: Lesen-Reisen-Computer

Wer mehr wissen will,kann in meinem Profil nachschauen :-)

Ich habe nun eine Problem.
Meine Fotos haben nicht die Schärfe die ich mir vorstelle.
Alle Fotos müssen per EBV nachgeschärft werden.
Ich war auch schon im Fotogeschäft, aber die sagen nur lakonisch,dass die Kamera dann halt eingeschickt werden muss.
Das stellt ein großes Problem für mich dar, da ich gerade zwei Auftragsarbeiten habe und mir genau deshalb die K10D zugelegt habe.
Auch mit anderen Objektiven werden die Bilder nicht scharf.
Egal welche Zeit/Blende ich einstelle oder ob ich per Stativ und
Fernauslöser fotografiere.

Hat jemand ne Idee?
Ich füge mal 2 Bilder bei.

Schönen Tag und gut Licht
Peter

Hallo Peter,