CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schloss Burg

Normag 1

Läuft öfters hier vorbei
Ich dachte mir, eine düstere S/W Bearbeitung passt zum alten Gemäuer.

IMGP0876.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 26.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Oder?

Stimmt, die Stimmung kommt sehr gut rüber

Gruß Uwe

Passt.
SW finde ich hier auch sehr gut.

Burg in Thüringen? Schöne SW Umsetzung, Tiefen vielleicht bißchen zu duster...

Gruß Andreas

SW ist nicht = düster, die Lichter sind mir dafür etwas zu hell, während wie Andreas bereits gesagt hat die Schatten zu schwarz sind. Vielleicht hast du "nur" den Kontrast hochgezogen ? Das Motiv ist gut gesehen und hat Potential für eine Komposition.

Hallo Herbert,
ich finde auch, dass die Bearbeitung passt, und das, was Du zu Ausdruck bringen wolltest ist Dir mMn gelungen.

Danke.

Schloss Burg a/d Wupper · Schlossplatz 2 · D-42659 Solingen

Stimmt, genau da ist es.

@ yocori, das S/W nicht gleich Düster ist, ist mir klar, vielleicht ist düster auch der falsche Ausdruck und ich hätte eher Unheimlich sagen sollen, daher auch der Versuch mit den schwarzen Fensterhöhlen.

Danke.

@ yocori, das S/W nicht gleich Düster ist, ist mir klar, vielleicht ist düster auch der falsche Ausdruck und ich hätte eher Unheimlich sagen sollen, daher auch der Versuch mit den schwarzen Fensterhöhlen.

Du hast keine Rechtfertigung nötig, Herbert. Jeder hat seine Sichtweise. Es ist dein Bild.
Ich habe bei der Betrachtung eine andere Vorstellung, darf ich meine Interpretation deines Bildes zeigen ?

Ja mach, für Anregungen bin ich immer offen.

Auf alle Fälle, das Original...

Gruß Andreas

@Ludwig

In meiner Interpretation wurde weder Kontrast,Tiefen noch Lichter, ectr. angefasst.
Nur ein wenig mit Freistellebenen gespielt und ein paar Texturebenen mit unterschiedlichen Verrechnungen verwendet.

Es ging mir eben um die "düstere" Stimmung.
Wie schon in andere Threads von mir geäußert: Stimmung, Gefühl und Fantasie beim Betrachten eines Bild sind mir wichtiger als die Abblidung der Realität.
( Pippi Langstrumpf Mentalität: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. )

Wenn meine Vorstellung mit der Realität zusammenfällt, dann bearbeite ich auch nichts. s.a. meinen Kommentar zu den Bildern im Thread "Hoher Venn".

Super Wirkung. Echtes Mittelalter...

Wie bist du so schnell auf den Sockel gekommen? :z04_kaputtlachen:
(Entschuldigung):z04_Flucht:

Vorsicht, der Brunnen ist von Obi, hoffentlich hält der das aus:D

Interessant ist die Bearbeitung, scheint auch Arbeitsintensiv zu sein, wenn's in diesem Fall auch nicht unbedingt meins ist

Zurück
Oben