Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
würde gerne ab und zu etwas zur Diskussion über Bilder beitragen. Aber man darf ja kein größen Blider hochladen, wenn man kein CI-Mitglied ist. Da hilft offensichtlich auch keine Spende Über 25 Euro, oder ?
Wir versuchen doch alle mit unseren Fotos, die jeweilige Stimmung und Fantasie rüber zu bringen. Und ob dies beim Fotografieren, oder bei der Arbeit mit der EBV, also dem "Entwickeln" der Bilder erfolgt, halte ich für zweitrangig. Insofern finde ich die Yocoris Version geheimnisvoller, irgendwie nebulöser. Was ja dem Thema angemessen ist. Beim nochmaligen Betrachten beider Bilder finde ich die "harte" Entwicklung von Herbert ...
nein, es ist was ganz anderes: Yocori hat das Fallrohr, das in Herberts Version ja aussieht als wurde es aus Edelstahl hergestellt, kurzerhand abgebaut! Vielleicht wirkt das Bild dadurch schon stärker nach Mittelalter.
Gruß, Thomas
... Und wusstet ihr, dass die im MA die Burg gewechselt haben, wenn es zu doll stank? Habe ich in Schloss Burg gelernt.
Die Hygiene der Römer war weiter.
Originalfoto ist klasse, wann gibt's mehr?
Gruss Chris
Also mir gefällt die Variante von @yocori besser und zwar aus 2 Gründen:
1. hat er das störende Fallrohr aus dem Bild verbannt
2. hat für mich das Bild durch die "schleierhafte" Anmutung emotional deutlich zugelegt
Ich hatte sofort den Gedanken an die Nibelungen-Sage.
Herberts Idee ist im Bild durchaus gut umgesetzt, aber das blöde Fallrohr stört arg.
Obi hat in Wermelskirchen doch die Zentrale, vielleicht könnt ihr da um ein mittelalterliches Fallrohr nachfragen, wenn es so stört.
Ich finde, dass die Welt auf den Fotos nicht so geschönt werden sollte. Das Fallrohr ist nun da, dann hätte der Fotograf lieber eine andere Perspektive oder Ausschnitt wählen sollen. Aber den Fotografen hat's ja gar nicht gestört
LG Chris
Aus Ausgangsbild mit der Bearbeitung in s/w regte meine Phantasie an aber erschien mir nicht mystisch genug- etwas zu clean. Das Fallrohr machte es zu modern und der Ritter auf dem Treppengeländer den fand ich als Wachposten auf dem Sockel stimmiger.
Wie schon in andere Threads von mir geäußert: Stimmung, Gefühl und Fantasie beim Betrachten eines Bild sind mir wichtiger als die Abblidung der Realität.
( Pippi Langstrumpf Mentalität: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. )
Wenn meine Vorstellung mit der Realität zusammenfällt, dann bearbeite ich auch nichts.
Mal was zu Schloss Burg und Mittelalter, wir hatten uns bei dem Besuch (Fototreff) eine Führung geleistet und dabei ernüchterndes erfahren.
Schloss Burg so wie sie da steht, hat mit dem Mittelalter leider nix mehr zu tun, sondern ist ab 1890 vornehmlich für den Tourismus gebaut worden.
Zwar hat an der stelle mal ne echte Burg gestanden, erster urkundlicher Eintrag ca. 1260, diese ist im lauf ihrer Geschichte mehrfach schwer beschädigt worden, am schlimmsten wohl im 30 jährigen Krieg.
Danach ist sie nicht wieder aufgebaut worden und es giebt wohl auch keine Aufzeichnung mehr darüber wie sie mal ausgesehen haben könnte, so hat der Burgbauverein, gegründet 1888, eine Burg gebaut, wie sie mal hätte aussehen können, mit dem Ziel, einen Magneten für das bergische Land zu schaffen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.