CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schloss Schwetzingen

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
nun, heute waren wir dort. Im Schloßpark von Schwetzingen. Das Schloß ist zur Zeit geschlossen wegen Renovierung. Trotzdem ist uns nicht langweilig geworden. Im Gegenteil. Angekommen kurz nach 09.10 Uhr haben wir uns alsbald in Sichtweisen, Faszination und Staunen verloren. Bis wir dann gegen 14.30 was gegessen haben und den Heimweg angetreten sind.

Alles gesehen haben wir nicht. Da ist noch mehr drin. Aber es reicht vorerst mal um die grauen Tage zu überbrücken. Nun denn, ich nehme Euch jetzt mal mit, auf nach Schwetzingen.

das erste Bild ist fertig. Ich hatte erst vor einen Zeitlichen Ablauf zu dokumentieren, mich dann anders entschieden. Ich mache es so wie es kommt, quer durch den Garten. Paßt auch besser zu dem wirklich riesigen Park.
0144-1
IMGP0144-1.jpg

0144-2-1 eine Umsetzung mit dem Kamerainternen Filter und Nachbearbeitung am PC

IMGP0144-2-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner, schade, dass beim ersten Foto der rechte Turm nicht gespiegelt wird :)

0144-2-1 eine Umsetzung mit dem Kamerainternen Filter

Den Filter kenne ich, haben fast alle Kameras eingebaut, bei mir heißt der Filter ISO:51200 :D :D :D :z04_Flucht:

:z04_bier01:

Naja, Geschmackssache halt, Werner. Mir persönlich gefällt das Original besser.

Gruß
Jürgen

Ja, mir auch das Original. Aber eigentlich kann man nicht sagen besser/schlechter, es ist einfach anders .... der fehlende zweite Spiegel stört mich nicht, es ist hal mal nicht die langweilige Frontalperspektive.

Gruß Andreas

Hallo Werner,

das erste gefällt mir richtig gut, da bin ich voll bei Jürgen. Für diese Bearbeitungen kann ich mich nicht so richtig begeistern.

Gruß
Eckhard!

ja, mehr als 3 Türme sind nicht drin. Der See ist eher klein. Die Moschee, besser die Nachbildung einer solchen, ist jetzt auch nicht wirklich groß. Aber mit Innenhof und so.
Wer wie ich noch keine echte gesehen hat? Aber gut gemacht. Es gibt auch noch eine Burg, da waren wir aber nicht mehr.
Mal sehen wann ich dazu komme weitere Bilder zu bearbeiten. Momentan habe ich anderweitig zu tun.

Hallo Werner,
für mich auch das Original bitte.

Der Schloßpark ist für Fotografen natürlich eine wahre Fundgrube, insbesondere da sich aus fotografischer Sicht die Themen ständig verändern.
Hier ein paar Kamera-Impressionen.
015
IMGP0015.jpg

017
IMGP0017.jpg

dann war da natürlich auch die erste Brücke, mit Spiegelungen etc. Da haben wir uns sogleich darüber her gemacht. Konnten ja nicht ahnen das da noch mehr Brücken sind. Und bevor sie uns einer wegfotografiert.........
019
IMGP0019-1.jpg

ich habe dann noch ein paar gemacht und gerade eben bin ich über eine "neue Barbeitung" gestolpert. Hatte ich bisher nicht.
020
IMGP0020.jpg

020-1
IMGP0020-1.jpg

ich dachte mir dann es könnte vielleicht zu satt in den Farben sein. Obgleich es mir wirklich gefällt.
habe dann noch diese Variante erstellt. (Dann geht es aber weiter, gab ja nicht nur diese Brücke!)

021
IMGP0021.jpg

021-1
IMGP0021-1.jpg

deshalb habe ich ja bei der 021-1 die Sättigung was rausgenommen.
Ist aber eine Idee, ich nehme die 021 und nehme nur das Grün was raus. Hm......

Ja Werner, 021-2, oder aber die originalen... scheint mir ein lohnendes Ziel zu sein, das Schlößchen!

Gruß Andreas

so nebenbei kam dann noch was angeflogen Kamera hochgerissen und.........

0042-1
0042-1.jpg

Zurück
Oben