CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schloss Schwetzingen

ein griechischer Tempel. Apollo oder so.....

044-1
0044-1.jpg

ha, jetzt hat mir das PSE mal wieder das HDR versaut. Ich habe nix gemerkt. Gut. Hier die neue Version:
044-1
0044-1.jpg

Hallo Werner,

ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass mir persönlich die weniger bearbeitete Version besser gefällt? Stattdessen hättest Du vielleicht mehr auf die Ausrichtung achten sollen?

Gruß
Jürgen

Nachtrag: ich hätte etwas weitwinkliger und dafür Hochformat gewählt, aber auch das ist Geschmackssache.

Habe die doch gerade eben ausgerichtet???? War nix?

dann mal was in SW (immer noch Apollotempel)
0064
IMGP0064.jpg

Hallo Werner,

auch bei Deiner 046 stört mich die Ausrichtung: weder perfekt zentriert noch so davon abweichend, dass ein Ziel für mich erkennbar ist. So sieht das nur nach "lieblos draufgehalten" aus. Sorry wenn ich das so hart sagen muss.

Gruß
Jürgen

was heißt nicht perfekt zentriert? Freihand, mit laufend Leute im Bild. Dafür finde ich es für meine Verhältnisse nicht schlecht.
Zugegeben ist jetzt nicht das Motiv für an meine Wand. Aber lieblos draufgehalten ist total falsch.

Weitwinkeliger ist gut. Wollte ich aber nicht. Es sollte schon von der Treppe aus nach oben gehen. Der Himmel war fade und mein Polfilter gerade abwesend. Den hatte der Franz und war damit entschwunden.
Hier mal eine Schnitt für Dich. Meinst Du so?
046-1
IMGP0046-1.jpg

Also lieblos draufgehalten kann ich nicht finden; nicht ganz mittig, aber das muß ja nicht immer sein. In Wahrheit wollte der Jürgen näher an die Quelle, das vermute ich mal... schöne Motive!

Gruß Andreas

Naja Werner,

das mit dem "lieblos draufgehalten" stand nicht umsonst in Anführungszeichen! Ich weiß auch, dass Du Dir durchaus Deine Gedanken zum Bild machst. Aber nein, meine Intention war tatsächlich die mittige oder alternativ bewusst dezentrale Ausrichtung, das hier ist leider knapp daneben. Aber wie Du weißt, bin ich notorischer Stativnutzer und damit diesbezüglich eh mit einem anderen Ansatz.

Gruß
Jürgen

Kübelt der da ins Gebüsch? Hat der zu lange gefeiert?

Insgesamt ein gelungener Fotoausflug!

Der Gedanke kam mir irgendwie auch... und der zweite ebenso!

Gruß
Jürgen

ha ha....bei solch einer Anmache soll es einem mal nicht schlecht werden. Liebe mit Biß!

Was mir gut gefällt ist der Reiher auf dem Dach. Sieht fast aus wie gestellt. Leider hatte ich kein 300er dabei. Das war mit dem DA50-135 und TK1,4.
Bei der Wildsau ist mir der Hund erst bei der zweiten Bearbeitung aufgefallen. Asche auf mein Haupt.

so, nun werden wir wieder etwas ernsthafter.
Die Einheimischen haben diesem Objekt den Namen "Das Ende der Welt" gegeben.
Seh ich natürlich wie immer ganz anders.
0122-1
IMGP0122-1.jpg

so ja, dann habe ich ein Motiv wie aus dem Bilderbuch und weiß letztlich nicht es umzusetzen.
Ich habe dann mal aus der Not ein SW gemacht.
0137-1
IMGP0137-1.jpg

Zurück
Oben