Jack Ombrilla
Hat vergessen, wo er wohnt
Bleib beim Original, der rote Farbtupfer im Hintergrund eignet sich ideal als Gegenpol und es wirkt nicht so klinisch...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hoffe, ich habe die richtigen Worte im richtigen Forum gewählt.
Die „wirklichen“ Insektenfotografen springen halt bereits in aller Frühe auf den Wiesen herum. Dann, wenn die Flattermänner noch steif und ungelenk sind und vielleicht denken „Oh schiet, was will der denn? Und ich kann nicht weg fliegen!
Zur Info allgemein vielleicht hier eine sehr interessante Seite von Peter Schwarz ... http://www.peter-schwarz.de/?page_id=9
Das ich öfter mal ein Stativ nutzen sollte weiß ich wohl ... ich nehme es mir (fast) immer vor ...
Einbein ohne Kopf, nur die Arca Swiss Platte drauf ... Da bin ich auch beim manuellen Fokussieren freier, durch leichtes Vor- oder Zurückziehen.
Du wirst deinen Namen also gerecht.... ? Oder hast du dich danach umbenannt?Ich hoffe, ich habe die richtigen Worte im richtigen Forum gewählt. Denn ich wurde hier schon mal ziemlich gerügt, als hätte ich ein Denkmal umgestoßen
Meinst du die gezeigten oder ist diese Aussage auf alle bezogen?Die Makros entstanden wohl nahezu ausnahmslos unter Verwendung eines Stativs.
aber in diesen Punkt muss ich dir widersprechen bzw. etwas abändern ...
die meisten Insektenfotografen hätten den Falter versetzt ...
sprich die Blüte mit Stängel abgeschnitten in einer Haltevorrichtung gespannt die in halbwegs guten Licht steht und hätten möglicherweise noch einen Stack gemacht. Oder sie hätten alles mögliche erst mal freigeschnitten damit ja nix im HG zu sehen ist ... die Bildergebnisse sind dann natürlich besser ... viel besser. Das ich öfter mal ein Stativ nutzen sollte weiß ich wohl ... ich nehme es mir (fast) immer vor ...
Skalierung für das Forum auf Höchste 800x... , etwas mehr Kontrast Beschnitt leicht verändert und geschärft. Somit hat das Bild an Details gewonnen ... zumindest beim Betrachten.
Schärfe wird überbewertet ...
Schärfe wird überbewertet ...
Mir glauben sie das immer nichtSchärfe wird überbewertet
Mir glauben sie das immer nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.