CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Habe heute das Männchen vom Buchsbaum-Zünsler gesehen :eek:
comp_IMGP5925g.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Ein nicht sehr beliebter Falter... Er saß hoch oben am Fenster, ich kam leider nicht besser ran.

Was wären wir ohne Enzio und seine Schmetterlinge. Der muss eine Dauerkarte im Schmetterlingspark haben.

Der muss eine Dauerkarte im Schmetterlingspark haben.

Danke ... :)

aber Dickkopffalter gibt es nur auf heimischen Wiesen ... ;) Man(n) muss aber schon ehrlich sein ... die Artenvielfalt war früher (zumindest bei uns) einfach mehr. Außerdem ist es dieses Jahr sehr oft windig, das macht es nicht einfacher. Gestern habe ich noch einen Schachbrettfalter erwischt ... der erste in diesen Jahr ... werde ich vielleicht heute Abend zeigen.

oder doch lieber die Langhornbiene die ich gestern ablichten konnte ... hmmm ... einfach überraschen lassen :D

Man(n) muss aber schon ehrlich sein ... die Artenvielfalt war früher (zumindest bei uns) einfach mehr

Erschreckend, was da in den letzten 20 Jahren abgelaufen ist (im wahrsten Sinne des Wortes: Nitrate und Pestizide). Du musst nur auf der Landstraße fahrend, die Wiesen überschauen, ein Einheitsgrün.. und auf der Frontscheibe kein einziges totes Insekt. Wenn das noch erlaubt ist: Die ganze Glyphosat-Diskussion, ob nun krebserregend oder nicht, geht für mich am eigentlichen Problem vorbei, dem Sterben der Artenvielfalt.

Gruß Andreas

Heute Mittag,Freihand und wie immer bei Wind,ein Zitronenfalter.
Leicht gecroppt.....

1.
AK3_1997_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 105 mm
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

2.
AK3_2010_C1 2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 105 mm
  • 105.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 800

Moin Andreas,
den Wind sieht man den Bildern nicht an - sehr gut erwischt!

Rettet die Zitronenfalter - kauft keine ungefalteten Zitronen :D

Zurück
Oben