CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Ich hatte das Sigma Macro 105/2,8 drauf.Solche Sachen gehen nur Freihand....
Ich hatte das Gefühl das das Taubenschwänzchen noch schneller als der Hummelschwärmer ist.

Die gibts bei uns gar nicht. Ich schau vielleicht mal nach dem Flieder. Hast etwas abgeblendet, 4.0-5.6?

Gruß Andreas

Nein,nicht abgeblendet.Habe immer zwischen F8 und F10 drin.Beim Macro ist die Tiefenschärfe eh etwas kurz.
Und gerade wenn ich FF drauf habe.Bei APS-C ist sie etwas größer,aber trotzdem muß man bei Macro weiter zu machen.
Deshalb auch die K1.Da kann ich mit der ISO hochgehen.Brauche ich wegen der Verschlußzeit.Die muß sehr kurz sein bei solchen Insekten.
Dann ist aber auch die Fluchtdistanz geringer,wegen den Crop muß ich weiter ran.

Hallo Andreas.
Tolle Bilder von den schnellen Fliegern :daumenhoch_smilie:.
@rasand: Sommerflieder ist ein genügsamer Strauch, der immer voller Schmetterlinge sitzt. Da hast Du schöne Motive!

Viele Grüße
Christiane.

@Andreas,ich habe mir den Schmetterlingsflieder schicken lasse.Darf ja keine Werbung machen....vom Testsieger beim Pflanzenversand aus Bokholt....
Waren sehr zufrieden.Einer ist nicht angegangen,da gab es kostenlosen Ersatz! Mußte nur ein Bild hinschicken.Kenne zum Glück jemanden der eine digitale Kamera hat (oder wie die neumodischen Dinger heißen...) :D;)

auch mit einer 23mm Linse kann man(n) ganz gut mal einen Falter ablichten ... zumindest wenn man(n) eine Nahlinse zusätzlich verwendet ... ;)

DSCF0237.JPG
  • FUJIFILM - X-T1
  • XF23mmF2 R WR
  • 23.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

#2 ist dir gut gelungen! Schmetterlinge sind einfach schöne Tierchen! Und interessanterweise sitzen sie immer auf Blüten, die farblich so gut zu ihnen passen :D

Zurück
Oben