CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Danke für den Hinweis, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.

Vielen Dank für die Nachricht " Schmetterlinge ". Ich finde die Zusammenfassung gut, ebenfalls kann man sich bei der Bestimmung der Schmetterlinge austauschen. Leute die sich für die" Flattermänner ",
natürlich auch "Flatterfrauen" interessieren, haben dann schnell, was sie suchen !
Frage noch an La Douce, welches Bildformat wird bei der Einstellung gefordert. Hatte Schwierigkeiten damit ( ca. 300 x 200 px )
Beim Verkauf einer Sigma SD 10 wurden Bilder ( Kamera und Zubehör ) mit höherer Auflösung angenommen, ist dann an der Beschreibung " Kamera Model " Samsung WB 100 gescheidert.
War sicher nicht mehr im " Körbchen " vorhanden, zu alt !. Ich habe es dann aufgegeben, Bilder einzustellen.
Für einen Tip, meinen besten Dank vom blutjungen Anfänger.

fom Ammonitla

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
comp_IMGP8301zz.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Das Waldbrettspiel (Pararge aegeria)
comp_IMGP8545g.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Habe schon lange keinen Schwalbenschwanz mehr gesehen ! Der Großfalter gild schon lange bei uns als vermißt. Blumenwiesen ist ja schon siet langer Zeit, ein Fremdwort.
Wenn die Nahrungsgrundlage verschwindet, verschwinden aus die Schmetterling.
Jessy1, da geht das Herz auf und man fühlt sich in seine Jegendzeit versetzt.

Ein wunderschönes Bild, vielleicht oben etwas viel grün?

Viele Grüße

Christiane.

Bei dem Bild wollte ich die Blütenknospen dran lassen.

Hier eine Alternative - Schmetterling an einem anderen Blüte Wiesenschaumkraut.

IMGP2862 17. April 2018 Litzendorf 2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ich denke, dieses ist ein Rapsweißling:
Egal, wie der nun heißt - schön erwischt :)
Farben und Schärfe gefallen mir. Allerdings ist es mir unten etwas knapp und irgendwie dürfte das Bild für mich etwas sonniger sein - geht da noch was mit der Gradationskurve?

Hallo Jessy,
es könnte ein Heckenweißling sein ( Pieris napi ) der auch manchmal Rapsweißling genannt wird. ( na toll !!! ) Das Erkennungsmerkmal sollen die " bestäubten " Adern der Unterflügel sein.
Ammonitla ( Charly )

Zurück
Oben