CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge

Hola amigos

Oh, vielen Dank für das positive Echo :kiss:

Das 2. Bild hätte meines Erachtens noch etwas mehr Detailreichtum verdient, aber bei 1/60 und 300mm aus freier Hand wohl ein etwas frommer Wunsch!

Saludos
Marcel

Hallo Marcel

Irgendwo gibt es Grenzen in der Physik, aber Du schaffst das - da bin ich mir sicher ;).

Gruß
Henning
 
Hola Marcel,
die Bilder sind doch der schönste Lohn für Deine Geduld.
Ich finde übrigens nicht, dass das 2. Bild mehr Detailreichtum verdient hätte. Die Bildgestaltung gerade des 2. Bildes ist mal wieder ein "echter Marcel".
Und ein :z02_respekt: für die 1/60 aus der Hand mit dem 300er!

Grüße
Andreas
 
Hola amigo,
beim zweiten Bild des Admirals gefaellt mir, dass Du das Spinnengewebe draufgelassen hast.

Muss mal meine Fotos der letzten Tage aufarbeiten, da gabs bei mir auch noch ein paar Falter ..... Wird aber eher Sonntag oder Montag, bereite mich auf eine Vogelkunde-Tour am Wochenende vor. Hoffe, da was anderes, flatterndes, vor die Linse zu bekommen :z04_sabber:
 
Hola amigos

Nein, nein dieser Thread ist noch nicht beendet!
Ich habe letzthin noch diesen Kleopatra-Falter (Gonepteryx cleopatra) erhascht, hätte ihn beinahe übersehen!

Der Name Kleopatra-Falter wird zwar in der deutschsprachigen Literatur genannt, aber nicht durchgängig verwendet. Alternativ wird der Schmetterling auch "Südlicher Zitronenfalter“ genannt, nach seinem nächsten Verwandten, dem Zitronenfalter.

Die Blüte gehört übrigens zum "Nickender Sauerklee"

Saludos
Marcel

Kleopatra.jpg
 
Moin,

ja, klar. Hier im Land zwischen den Meeren ist es naß, kalt, aber nichts halbes und nichts ganzes, trotzdem kannst Du nicht so schnell zittern, wie Du frieren möchtest und obendrein stehen schon wieder überall diese komischen Nadelbäume mit Lichtern dran...

und Du kommst mit Schmetterlingsbildern die gerade gestern gemacht worden sind...

HRMMMPF...

:z04_9856:

Nee, schön. Ist doch ganz interessant, was bei euch so los ist, während wir hier so tun, als ob Winter wäre.

C'Ya
Ralf

*im übrigen bin ich der Meinung, daß Weihnachten gerne ausfallen dürfte...*
 
Hallo Marcel,

zum Teil muss ich mich Ralf anschließen, außer das mit dem ausfallen von Weihnachten.

Klasse Aufnahme.

Gruß
Henning
 
Hola Ralf und Henning

Weihnachten geht eigentlich schon längere Zeit an mir vorüber, erst recht, seit ich auf Mallorca wohne. Das Wetter hier passt meistens nicht dazu. Was ich aber vermisse, ist der Schnee, obwohl wir vor ein paar Jahren 2x Schnee bis ans Meer hatten.
Alles hat halt eben zwei Seiten.

Als Aufmunterung noch ein kleiner Kohlweissling, der sich ebenfalls an den Blüten des "nickender Sauerklee" labt.

Saludos El Suizo

Pieris_ rapae.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Noch ein Kohlweißling - nur mit der Kombination "Nickender Sauerklee" kann ich nicht dienen. Und mein Foto stammt aus dem Sommer ...!
 

Anhänge

  • Schmetterling verkl.jpg
    EXIF
    Schmetterling verkl.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 61
Da habe ich auch noch etwas.
Aufgenommen mit meiner ersten DSLR *istDs und Sigma 70-300.

pfauenauge_13.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX *ist DS
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200




Patrick
 
Hola amigos

Ich habe dieses Bild als mein Foto 2009 auserkoren!
Dieser Schmetterling hat mich im Sommer oftmals herausgefordert, aber auch Modell gestanden!

Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und einen guten und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.

Saludos cordiales
Marcel

kleiner Wanderbläuling (Leptotes pirithous)

mein_Foto_2009.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hallo Marcel,

ich wünsche auch Dir und Anhang eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Das Bild ist klasse.


Gruß
Henning
 
Hallo Marcel,

dein Bild ist TOP !! wie sooooo oft.

Auch dir schöne Weihnachtzeit und besinnliche Tage!

Gruss
Alex
 
Hola Marcel,
auch Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dein Lieblingsfoto 2009 ist wirklich eine ganz tolle Aufnahme.

Grüße
Andreas
 
Marcel hat da etwas angestoßen, was ich mir auch schon mal überlegt hatte: "Mein Foto 2009".

Wie wäre es, wenn möglichst viele ihr "Foto 2009" vorstellen würden? Ich könnte mir sogar vorstellen, die Anzahl auf 3 Fotos zu erhöhen, aber dabei sollte es bleiben, also nicht mehr. Dabei könnten ganz unterschiedliche Beweggründe zur Auswahl führen: besonders emotionaler Moment, besonders schwieriges Motiv, besonderes Licht, usw.
Zu jedem Bild sollte aber einige kurze Geschichte gehören, warum gerade dieses Bild ausgewählt wurde.
Die Frage ist nur: wie machen wir das, ohne dass man lange suchen muss?
Grüße
Andreas
 
Marcel hat da etwas angestoßen, was ich mir auch schon mal überlegt hatte: "Mein Foto 2009".

Wie wäre es, wenn möglichst viele ihr "Foto 2009" vorstellen würden? Ich könnte mir sogar vorstellen, die Anzahl auf 3 Fotos zu erhöhen, aber dabei sollte es bleiben, also nicht mehr. Dabei könnten ganz unterschiedliche Beweggründe zur Auswahl führen: besonders emotionaler Moment, besonders schwieriges Motiv, besonderes Licht, usw.
Zu jedem Bild sollte aber einige kurze Geschichte gehören, warum gerade dieses Bild ausgewählt wurde.
Die Frage ist nur: wie machen wir das, ohne dass man lange suchen muss?
Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

vielleicht magst Du den Anfang machen, vielleicht in der Rubrik "Digitale Kunst" oder im "Chat Off Topic"?

Gruß
Henning
 
Andreas, ich finde die Idee gut !

Freu mich schon auf viele verschiedene Fotos !

Gruss Jessy

Marcel- das Foto ist klasse !
 
Ich mach gerne den Anfang, möchte aber doch noch auf eine Reaktion eines Mods warten. Meine 3 Fotos suche ich aber schon mal...
Grüße
Andreas
 
Ihr könnt gerne damit anfangen:) Würde euch den Off-Topic-Bereich empfehlen;)

Freu mich schon auf hoffentlich viele viele schöne Bilder:z04_sabber:

Lg Nina
 
Find ich super. Nur noch eine Frage: Sollen das Bilder sein die schon im Forum gezeigt wurden? Oder Neue?

Gruß Uli
 
Hola amigos
Ich finde einen Thread mit dem Titel "mein Foto 2009" auch interessant, bin aber der Meinung, dass es nur DAS Foto 2009 gibt, also ein Einziges.

Ob das schon mal irgend anderswo hier gezeigt wurden, sollte den Author eigentlich nicht davon abhalten, es in jenem Thread nochmals zu posten, denn, wenn es seiner Meiniung nach sein bestes Bild von 2009 ist, dann gehört es (auch) dorthin ;)

Saludos cordiales
Marcel
 
Zurück
Oben