CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schnäppchen

Ach nils, das 35 iger Elmarit wollt ich dir schon mailen, weil ich wußte, daß du sowas suchst, aber beim 2ten Blick sah ich, daß es die alte!!! Version war. Die kommt optisch bei weitem nicht an die Neue (mit E55 Blende) ran, und die kommt auch nur auf 200...
PS hab dafür ein 90 iger Summi für um 500 weggehen sehen, haste ja richtig Schwein gehabt.
PS Kriegst du dieses Jahr kein Weihnachtsgeld?

Hi Kai und Opo,
danke für den Trost, ich habe Eure Beiträge auf saugfähiges Papier ausgedruckt und trockne mir damit die Tränchen...
Apropos Weihnachtsgeld: Ich gehöre zu den glücklichen, die welches kriegen, will deshalb auch gar nicht über Geld jammern. Das geht aber schon für einen Laminatboden in unserer Wohnung drauf (den's leider nicht von Leica gibt, wär doch toll, Leica-Laminat schwarzverchromt und mit einem Bajonettverschluss und jeweils drei Leica-Emblemen auf jedem Brett). So muss ich eben warten, bis der letzte Schnee geschmolzen ist und mich bis dahin mit der Einrichtung einer DUKA und den ertsen Planschversuchen ablenken. Vergrößerer (ein uriges Monster, fragt lieber nicht genauer nach...) Schalen und Zangen hab ich schon, den Rest kriegt man bei ebay leicht, und ein relativ großen Badezimmer ohne Fenster ist auch vorhanden (und die Familie hat noch ein kleines als Ausweichbad). Ich werde Euch also alsbald mit den ersten "Gehversuchen" und entsprechenden Fragen behelligen.
Gruß,
Nils

Moin Nils.
Wieso Laminatboden? Das Geld kannst Du sparen bzw. für Dein Hobby zur verfügung stellen. Warst Du nicht kürzlich bei einer Baumfällaktion dabei? Nu schnitz ma schön, Deine Hände sind ja wohl wieder verheilt?! :)
Kettensägende Grüße Harald.

aber bitte nur mit eine Kettensäge mit rotem Punkt
happy.gif

Gruß vom See

Klaus

Nils, du darfst auf keinen Fall frisches Holz als Parkett verlegen!!!
Durch die Trocknung schrupft es nämlich noch und du kriegst dann ein paar verzogene Holzklötze auf Estrich statt eines glatten Bodens.
Schaue lieber mal in Baumärkten, was dort im Angebot ist. Du erhäst den Quadratmeter Laminat teilweise schon unter 5 Euro. Eingebaute Trittschalldämmung ist Blödsinn, kostet nur geld, leg ne Dämmmatte drunter. Momentan gibts durchaus auch Echtholz zu vernünftigen Preisen. Praktiker hat auch regelmäßig 20 % Angebote.
Selbst machen lohnt sich wirklich nicht, selbst ein befreundeter Schreiner von mir kaufte sein Laminat im Baumarkt, da die Arbeit in keinem Verhänis mehr steht zu den billigen Baumarktpreisen.

Ist mir irgend etwas entgangen. Haben die Administratoren diese Internetplattform an die Heimwerkerbranche vertickert.

Wo sind all die Leicaner hin, wo sind sie geblieben.....

Auf ins Abernteuerland Solms.

Hu, hu

opo

Hi Kai,
Du willst mir mit Deinen Tipps wohl helfen, dass doch noch Geld für ein Elmarit übrigbleibt. Ich habe aber schon den Boden, und er war auch nicht billig. Aber wenn ich mir, wie Klaus und Monti, angewöhne, meine Leica fallen zu lassen, soll sie ja nicht auf was billiges fallen. Und in einem härteren und dickeren Laminat kann man dann auch länger mit einer kleinen Gedenkstätte die Macke pflegen, die die Leica beim Aufprall verursacht hat. :))
Gruß,
Nils (der ganz stolz ist, dass er jetzt das Bronze-Abo hat)

Herr Teufel als Bauschverständiger: .. Eingebaute Trittschalldämmung ist Blödsinn, kostet nur geld, leg ne Dämmmatte drunter...

Hier kann es manchmal echt gruselig sein
Gruß Jörg

Hallo Jörg und alle,
ist aber doch 'nen guter Ansatz. Man könnte auch Spiegelanschlagdichtungen zur Dämmung drunterlegen. Vielleicht sogar die für die M-Serie, "irres Gelächter"...
Gruselgruß,
Nils

Nur mal so:

Ein Sachverständiger hat mir mal gesagt, daß Laminat "Sondermüll mit Fototapete" sei.

Wer mit Leica fotografiert, hat auch frisch duftendes Echtholz in der Bude! : - ))

Nicht so ernst gemeinte Grüße

Matthias, dem eben eine M 6 bei ebay durch die Lappen gegangen ist...

Siehste Matthias, hätteste mal lieber Laminat ersteigert! Wie ist das eigentlich bei Canon? Die sind noch nach, sagen wir spätestens zwei, drei Jahren Elektronikschrott. Gibts da schon Pfand auf die Gehäuse?
;-))
Nils

Bei Kameragehäusen müßten sie es so einrichten wie beim Auto: Zwangsrücknahme durch den Hersteller:
Wetten, daß Canon dann nur alle paar Jahre was neues auf den Markt wirft? und die lieben Mitbewerben tun es dann auch :))
Guter Ansatz, Nils
Gruß
Jörg

Ich hab entweder Fliesen oder Kork,
da muß ich mir gut überlegen, wo ich ne leica fallen lasse...

Hallo Klaus,

bitte keine Verallgemeinerungen! :))
Beim öffentlichen Dienst würde ich dir ja Recht geben.....

Heute lag übrigens in meinem Adventskalender unter dem 8. Türchen ein Witz:

Ein öffentliches Verwaltungsgebäude.
Auf dem langen Flur im 3. Stock treffen sich zwei Beamte.

Sagt der eine zum andern:
"Na, kannste auch nicht schlafen?"

Gruß Peter

Hi, Mittagspausen-Forenten,
ich muss Euch bitter enttäuschen, weil mich das nicht ärgert. Ich bin nämlich kein Beamter, sondern Angestellter, außerdem schaffe ich natürlich wie ein Brunnenputzer...
Ich habe mir gerade bei Lindemanns das Leica-Taschenbuch in der 7.Auflage gegönnt, darf es aber erst Weihnachten zerlesen, weil ich es von meinen Schwiegereltern bekomme. Es ist sehr gut geeignet, wenn man die Objektive klar voneinander unterscheiden will, die in verschiedenen Versionen gebaut wurden, wie das 35er Elmarit z.B. Also eine wichtige Grundlage für meine nächsten Jagd-Ausflüge...

Gruß,
Nils

p.s.: Kennt Ihr den: Wie lautet der Kurzlebenslauf eines Lehrers?
Anwort: Geburt, Ferien, Tod.

Hallo Nils, der ist super!
Der wird auch Jochen gefallen! ;-)

Nichts für ungut. Und schönen Gruß aus Berlin,
Peter

Zurück
Oben