CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwan gegen Nilgans, Runde 2 (Achtung, heftige Bilder)

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
3,569
Hallo.

Zuerst ein Wort der Warnung: das Ganze endet unschön für die Nilgans. Wer allzu zart besaitet ist, sollte sich überlegen, ob er/sie sich das anschauen möchte.

Also, der Schwan ist selbst mit fünf Kücken auf dem Teich unterwegs und entsprechend aggressiv. Von den neun Nilgansküken vor einer Woche lebten heute bis ca. 20.00 Uhr noch drei. Dann nur noch zwei. Hier die Bilder zu dieser Geschichte.

Teil 1:
(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans028.jpg


(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans027.jpg


(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans030.jpg


(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans046.jpg


(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans056.jpg


(c)MFocks05-16Schwan_Nilgans076.jpg
 
Oh, das ist ja wirklich heftig. Schwäne in dieser Situation sind untereinander aber ebenso kompromisslos und die Auseinandersetzungen enden oft tödlich.

Die Serie ist super.

Gruß Eberhard
 
Wahnsinn, nicht nur eine aussergewöhnliche Naturdokumentation, sondern auch noch fotografisch hervorragend umgesetzt - aus den mittleren 3 Bildern der 2. Serie springt einen (also zumindest mich) die Dramatik und Dynamik der Situation direkt an. Ich bin schwer beeindruckt.

Gruß, Holger
 
Bilder die berühren, voller Dramatik. Aber so ist die Natur, es ist eine wirklich hervorragende Dokumentation, die zeigt, dass nur der Stärkste überlebt.
Glückwunsch zu dieser exzellent fotografierten Serie!
Klaus
 
Hallo Matthias,
solche Streitigkeiten unter Tieren hat es immer gegeben und wird es immer geben. So ist das nun mal. Die Szene ist nicht nur gut beobachtet, sondern auch in sehr guten Bildern festgehalten. Besonders unter dem Aspekt, dass sich keine Sekunde der ganzen Serie sich wiederholen lässt sind das einige Volltreffer dabei. Kompliment!

Gruß
Michael
 
Hallo Mattes,
da ist ja ganz schön was los bei euch. "Schöne" Aufnahmen. Für den Menschen ist sowas sehr grausam, passiert aber zu hunderten jeden Tag irgendwo auf diesem Planeten - Fressen und Gefressen werden...
Ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Verhalten bei unserem Schwanenpapa noch nie gesehen habe, er jagt zwar mal hin und wieder jemanden fort, aber das ist alles harmlos. Im Gegenteil, das Männchen vom letzten Jahr ist umgekommen. Der Angler, der mir das erzählt hat, meinte er hätte ziemlich zerrupft ausgesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schwan dann gesund gewesen sein muss. Denn als "Täter" kommt für mich da nur ein Fuchs in Frage und der hat bei einem gesunden Schwan wohl wenig Chancen, denn wie ein Schwan mit einem Fuchs umgeht durfte ich auch schon beobachten..
Grüße
Michele
 
Zurück
Oben