CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwanenküken und das 200 mm F/2

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Normalerweise nutze ich das 200 mm F/2 für Portraits, aber heute war es mal am Teich dabei. Die Schwanenküken sind so zutraulich, dass 200 mm vollkommen reichen. Hier mal ein paar Eindrücke:

(1)
(c)MFocks_06-02B_Schwan37.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 200.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.5
  • ISO 200

(2)
(c)MFocks_06-02B_Schwan34.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/3000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.5
  • ISO 200

(3)
(c)MFocks_06-02B_Schwan07.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 450

(4)
(c)MFocks_06-02B_Schwan75.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.5
  • ISO 560

(5)
(c)MFocks_06-02B_Schwan77.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.5
  • ISO 360

Gefällt's?

Grüße

Matthias

Klasse Serie - mit 3 & 5 als Favoriten. Meine Tochter darf die Bilder besser nicht sehen...

LG Robert

Hallo Matthias!
Saubere Serie! Alle Bilder sind toll, habe keinen Favoriten! "Deinen" Teich müsste man haben... ;)
Gruß, Walter

Hallo Matthias,

eine wunderbare Serie. Bild 3 gefällt mir am besten, dicht gefolgt von der 4, wäre hier nur die Spiegelung nicht angeschnitten. Die Stimmung ist super eingefangen, den Farbkontrast hast du sehr gut gemeistert.

Kannst du mal ein Bild von deinem Fotostandort am Teich machen? Bei den meisten Gewässern habe ich das Problem, dass das Ufer relativ steil ist und man sich dort kaum Hinlegen kann, um die Tiere auf Augenhöhe zu fotografieren oder man muss direkt hineinstehen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Schön romantische Stimmung - Motiv und das 2/200er harmonieren hier wunderbar.

Gruß, Holger

Hallo Matthias,

ich schließe mich meinen Vorschreibern sehr gerne an. Die Serie ist insgesamt ganz toll. Das flauschig weiche Gefieder kommt super rüber, dazu die blitzenden Äuglein, die neugierig in die Welt schauen. Gefallen mir total gut.

Viele Grüße

Susanne

Naja so richtig fremd ist dann das Objektiv ja nicht gegangen. Sind ja auch Portraits geworden.

Für mich sticht Bild 2 mit den Wassertropfen auf dem Kopf nach dem Tauchgang heraus. Bei Bild 4 stört nur ein wenig die angeschnittene Spiegelung. Sonst wäre das mein Favorit.

Gruß Heiner

Hallo,

Bild 2 ist auch mein Foto aus der wunderschönen Reihe, welches mir am besten gefällt.

Gruss

Micha :)

Zurück
Oben