CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwimmer beim Triathlon Roth 2009

Annette

Mitglied
In einem anderen Beitrag wurde gefragt, warum es so wenig Sportbilder gibt, dem möchte ich ein wenig entgegenwirken:

Hier vier Bilder vom Schwimmen im Kanal beim Challenge Triathlon in Roth

Nr. 1
DSC_2293_s.jpg

Nr. 2
DSC_2305_s.jpg

Nr. 3
DSC_2329_s.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D2H
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Nr. 4
DSC_2315_cr_s.jpg

Alle Bilder wurden mit einer Nikon D2h und dem AF Nikkor 80-200 2.8 aufgenommen.
LG, Annette

Hallo Annette,

ja, Sportfotos sind genial, da machst du mir auch eine Freude mit.

Bei dieser Serie will der Funke bei mir nich ganz überspringen. Irgendwie vermag die Anstrengung, die Emotion nicht rüberzukommen. Dazu fällt mir bei allen eine leichts Unschärfe auf, das mag zwar bei Sportbildern nicht immer so entscheidend sein, hier gefällt es mir nicht.

Die Lichtstimmung schien ja auch nicht so berauschend gewessen zu sein, was das Unterfangen natürlich nicht vereinfacht. Ich würde versuchen nächstes mal noch grössere Ausschnitte zu wählen, damit das "gequälte" Gesicht auch gut zum tragen kommt oder dann gleich das ganze "Rudel" aufnehmen beim Massenstart.

Gruss
Michi

Hi Michi,

ja das mit dem Licht ist immer ein Problem, die starten schon um 6:20 Uhr in der Früh und wenns dann noch ein wenig bewölkt ist, kommt auch ein 2.8er Objektiv schnell an seine Grenzen.

Mit meiner D2h kann ich nicht so viel an den Bildern rumschneiden, da wirds schnell pixelig. Deshalb brauche ich einfach mehr Brennweite (wahrscheinlich nächstes Jahr) :z04_yes:

LG, Annette

Zurück
Oben