CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD1 Blitzprobleme

gernot

Mitglied
Liebe SD1-Besitzer,

nun ist es auch mir passiert, der Postbote hat die SD1 gebracht. Und ich bin richtig berauscht von der Bildqualität dieser Kamera.

Aber ein Problem bekomme ich nicht in den Griff: Wenn ich mit dem Sigma EF-500 DG SUPER SA-STTL blitze, gibt es nur schwarze Bilder. Liegt es an der Kamera oder an der Einstellung? Am Blitz kann es nicht liegen, der funktiioniert an der SD14 einwandfrei. Auch Einstellungen an der Kamera habe ich verschidenste probiert. Kein Ergebnis! In dem mickrigen Benutzerhandbuch stehen gerade 2 kleinformatige Seiten über "Blitzlichtfotografie".

Sicher hat schon jemand Erfahrungen mit SD1-Blitz gemacht und kann mir vielleicht auf die Beine helfen?

hoffnungsvolle Grüße

Gernot
 
Update erforderlich

Der Blitz muss ein Update bekommen, das kann nur Rödermark machen! Also: Einschicken!

Gruss Manfred
 
Hallo Manfred,


ich glaube nicht, dass es am Blitz liegt, denn es funktioniert mit einem Sigma EF-500 DG ST und einem Sigma EM-140 DG SA-STTL ebenso nicht. Alle diese Blitze arbeiten aber an der SD 14 einwandfrei.

Schöne Grüße

Gernot
 
ich muß eine Richtigstellung anbringen: mit dem EM-140 DG SA-STTL funktioniert es, aber mit dem EF-500 DG SUPER SA-STTL und dem
EF-500 DG ST SA nicht.

Gernot
 
Hallo Manfred,

danke für Deine richtige Antwort. Ich habe mit Rödermark telefoniert und erfahren, dass beide Blitzgeräte für die SD1 ein Update brauchen, das kostenlos ist.

Vielen Dank

Gernot
 
Hallo Manfred,

danke für Deine richtige Antwort. Ich habe mit Rödermark telefoniert und erfahren, dass beide Blitzgeräte für die SD1 ein Update brauchen, das kostenlos ist.

Vielen Dank

Gernot

Hallo Gernot,

dann ist ja alles klar.

Allzeit gutes Licht wünscht Dir

ManfredPAF
 
Zurück
Oben