CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD14 - Bilder zu dunkel

Naja, wenn die Mehrfeldmessung bei Blende 11 und hellem Tageslicht mit 1/13 Sekunde belichtet, ist das schon ziemlich daneben ...

Gruß, Robert

Tag,

genau solche Ausreisser meinte ich.
Und wie Klaus schon schrieb, die lassen sich nicht reproduzieren. Da macht man 10 Aufnahmen, 9 sind ok, und bei der 10. ändert sich die Verschlusszeit auf einmal deutlich nach oben.

Ansonsten bin ich mit der Kamera echt zufrieden. Ich mag die Bedienung, und auch das simple Menue.

Gruß
Christian

Nö, wenn das alle 10 Aufnahmen vorkommt, dann würde ich die Kamera einschicken. Das wäre ein Fehler, der sich auch in der Werkstatt reproduzieren ließe.

Ich habe jetzt im Urlaub mehr als 400 Aufnahmen gemacht, und absolut keine "Belichtungsausreißer" dabei gehabt.

@ Robert

Ich glaube, das waren genau zwei Aufnahmen unter exakt den selben Belichtungsbedingungen. Starkes Gegenlicht meine ich?? Wäre extremer Zufall, wenn's an diesem "BUG" gelegen haben sollte. Alle weiteren Testphotos, die wir gemacht hatten, waren doch eigentlich i.O. ... und das waren ja einige ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

es war zwar Gegenlicht, aber ich hatte in einen nicht vom Gegenlicht erfassten Bereich gezoomt; ich kann Dir die Bilder mailen, wenn Du nochmal nachsehen möchtest!

Gruß, Robert

Hallo Robert,

nicht nötig ... hab sie schon gefunden ... ist mir unverständlich! Gehe dennoch von Zufall aus. Ich hab heute mit der Kamera noch zig ISO 1600 Testphotos wegen der High Iso Geschichte mit NEAT IMAGE gemacht ... da war nicht eine Fehlbelichtung dabei ... Sei's drum.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Die Software ist megainteressant und leistungsfähig. Ich bastel jetzt nur noch an einem "Workflow" für optimale High Iso Ergebnisse .. ich denke da geht viel!!:)

Zurück
Oben