Hallo zusammen!
Habe meine S414 bei Foto-Brinker in Potsdam für
€ 389,- gekauft und ebenfalls keine Anleitungs-CD erhalten. Wäre nett wenn mir jemand die deutsche PDF-Version zuschicken würde:
schulzem@gmx.net
Leider kann ich mich den Lobeshymnen nicht anschliessen. Habe in den ersten 4 Wochen
bereits auf mehreren Festivitäten fotografiert und im Kern immer zwei Probleme, die im Übrigen
auch in diesen Foren schön häufiger zur Sprache kamen(weshalb es kein spez. Problem meiner Cam zu sein scheint),festgestellt:
1. Viele Bilder(mit Autom.-Blitz) sind viel zu dunkel, obwohl das Objekt eigentl. nah genug ist. Muss dann jedesmal die Helligkeit nachbearbeiten (sehr nervig!)
2. Der AF arbeitet nich zuverlässig. Immer wieder habe ich unscharfe Personenaufnahmen, obwohl ich nach den ersten unscharfen Aufnahmen
größte Sorgfalt darauf lege, wo der AF den Schärfebereich (rotes Rechteck) anzeigt.
Nun bin ich ein Photo-Novice und habe nicht viel Erfahrung, aber, da sich meine Erfahrungen mit denen anderer User decken (siehe auch Erfahrungsberichte unter
www.digitalkamera.de), drängt sich mir der Verdacht auf, das die Belichtungsautom. und der AF vielleicht doch nicht einwandfrei arbeiten...
Was meint Ihr? Habt ihr ähmliche Erfahrungen bei der S414 gemacht und wenn ja, gibt es Abhilfe?!